Hallo,
ich will jetzt auch mal mein Senf dazu geben....:-)
Bei mir war das so, ich habe mir bei Ebay den Blinkerhebel gekauft, (habe mir hier einige Informationen zu diesem Thema ausgedruckt) bin dann zum FOH gefahren, hab mir den Blinkerhebel einbauen und die ...DREI Steuergeräte... programieren lassen. Nach ca. einer Stunde sagte er das es nicht geht. Ich habe ihm dann den Zettel unter die Nase gehalten auf dem erklärt war wie das mit dem Kabel von Pin 20 (Lenkrad) zu Pin 41 (BCM) verlegt werden muss. Er sagte: Das würde dann nochmal eine Stunde dauern und er würde dann dafür 100 euro verlangen, das habe ich dann nicht gemacht. Heute habe ich mir die Mühe gemacht und das kabel selber verlegt. Ich habe dafür auch eine Stunde gebraucht und das als leihe.... Erst hatte ich mich beim BCM vertan, weil ich von der falschen Seite gezählt habe aber nach dem zweiten Versuch hats dann geklappt. Beim Lenkrad ist es nicht schwer dran zu kommen. Beim BCM ist etwas schwieriger. Ich habe es aber nicht ausgebaut nur dahintergegriffen, stecker gelösst (da sind nur 2) und es dann durch eine Lücke gezogen.
Ich hoffe das ich damit noch einigen helfen konnte, die es noch nicht geschafft haben zum laufen zu bringen.
Gruß
achso.... ich habe ein GM 13142241