Danke euch. Ich werde den FOH mal auf das Zündmodul hinweisen. Ich glaube mittlerweile auch nicht, dass der Sprit Schuld ist. Hat sich ja sonst niemand bei der Tankstelle beschwert.
Ich hoffe, dass irgendwas im Fehlerspeicher drin steht was mir weiterhilft.
Beiträge von Janine
-
-
Hallo,
hab mal wieder ein Problem. Ich war heute mit meinem eigentlich völlig gesundem Corsa D 1,4 16V tanken: Super 95.
Bin danach nach Hause gefahren. An der Ampel fing mein Auto an massiv zu ruckeln und die Drehzahl schwankte enorm. Während der Fahrt war es besser, man fühlte aber, dass zwischendurch ein Zylinder ausfiel. Ich bin direkt zum FOH. Er meint, dass irgendwas mit dem Sprit nicht stimme, sagte was von abgesetztem Wasser im Tank.
Ich sollte den Tank mit möglichst hohen Drehzahlen schnell leer fahren, was aber nicht mehr ging, weil kurze zeit später die MKL blinkte. Bin wieder zum FOH. Fehlerspeicher konnte nicht mehr ausgelesen werden, da niemand mehr in der Werkstatt war. ARAL glaubt nicht, dass es an Sprit liegt, will aber ne Probe haben. Ich bin fix und alle. Kann es wirklich am Sprit liegen? Die Probleme traten 5 Minuten nach dem Tanken auf.
Ich habe allerdings schon seit 2 Jahren bei jeder Inspektion über nagelnde/ klackernde Motorgeräusche geklagt, auch über 2x aufgetretene minimale Startschwierigkeiten. Wurd alles überprüft, angeblich alles normal.:-((((
-
Ganz toll die netten Opel-Händler.
Also ganz ehrlich: Wie oft willst du denn dann zum Reinigen hinfahren?Nachdem ich mitten im Winter und unter enormen Zeitdruck ne halbe Stunde hin und her geruckelt bin, um die Handbremse zu lösen, hab ich stinksauer beim Händler angerufen.
Die haben die Bremsbacken ausgetauscht. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Ist jetzt 2 Jahre her. -
Ja, es ist wirklich sehr merkwürdig. Zum Glück können die Typen vom ADAC das Ganze bezeugen. Und ich hab auch Fotos gemacht.
Die Werkstatt tauscht auf gut Glück nun die Stossdämpfer und Federn.schleifspuren sind keine, weil nicht das Rad am radkasten geschleift hat sondern innen irgendetwas. -
Ich auch nicht. Es ist auch über google nix zu finden :-)))
Gecheckt wurde ja angeblich alles: die Federn sind in Ordnung, die Stoßdämpfer angeblich auch. Ich bin echt fassungslos. -
Hallo,
gestern ist mir was Komisches passiert: Ich bin ganz normal geradeaus gefahren, hab dann nen Radfahrer überholt und plötzlich hörte ich ein Schleifen hinten links. Es hat weder ein Knall oder sonstwas gegeben, das Auto ließ sich auch ganz normal fahren.
Ich hab angehalten und nachgesehen. Das Auto lag hinten links plötzlich deutlich tiefer....
Als der ADAC den Wagen aufgeladen hat, war das Problem plötzlich wieder weg und der Wagen war auf beiden Seiten wieder normal. Die Typen vom ADAC konnten sich das nicht erklären und in der Werkstatt finden die nix....
Was war das denn dann bitte???
Kann ich mit dem Auto einfach weiterfahren oder soll ich den solange in der Werkstatt lassen bis die was gemacht haben?Danke
Janine -
Also, mittlerweile habe ich 3500 km runter und der Spritverbrauch hat sich auf 8l festgesetzt. Ich finde das ein wenig viel, oder? Ich fahre den Corsa Sport mit 100 PS.
Der Witz is: ich hab gestern einen 2-Tagestrip gemacht, war vorher tanken und bin dann NUR Autobahn gefahren. Ich habe für 230 km den halben Tank verbraucht. Das ist doch nicht normal, oder? -
Wenn ich das so lese mache ich wohl irgendwas falsch, oder ich bin noch nicht weit genug gefahren?!
Ich habe einen Vebrauch von 7,9l ( km-Stand 1500) mit meinem 1,4 Corsa Sport ( 100 PS).
Vielleicht kriegt der KLeine sich mit der Zeit ja noch ein.... Ich finds ein bisel viel.Gruß
Janine -
Landvoigt : ja, hab 17 zoll in 5 Speichen-Doppeldesign bestellt. Ich werd mir aber in Zukunft wohl andere Felgen zulegen. Hab ein paar schöne schwarz-silberene oder auch schwarz-weisse gesehen. Wenn die denn überhaupt gut aussehen auf dem Wagen.Mal sehen.
-
Hallo,
seit November bin ich nun in diesem Forum unterwegs und habe mich selbst auch schon brav vorgestellt.
Nach mehr als 12 Wochen Wartezeit ist meine " Schneeflocke" nun auch endlich angekommen.
Gestern konnte ich den Kleinen abholen. ( kommt wohl trotz Schiebedach aus Eisenach *wunder*)Es ist ein Corsa D Sport 3 Türer mit dem 100 PS Motor ( trotz Bestellung im alten Jahr) in casablancaweiß, Panoramaschiebedach, OPC Paket, Innovationsoaket 2 ( also Sitzheizung, Lenkradheizung, Quickheat..... ich bin halt ne Frau und friere ständig, da braucht man sowas ) und die übliche Sportausstattung. Im Moment natürlich auf Winterrädern. aber das geht auch vorbei.
Jetzt muss ich mich erstmal durch die Bedienungsanleitungen kämpfen und alles austesten. Mein alter Corsa B hatte den ganzen Schnickschnack und die vielen Knöpfe nicht.