Beiträge von Corsa A17DTR

    Moin,
    das die Streben krumm werden ist leider normal.
    Da der Achskörper stark arbeitet "leidet" dieses labile Teilchen mit.
    Ist bei Opel im versuch schon länger aufgefallen, das die Krumm wie Flitzebogen werden, dann auch Geräusche machen .
    Es soll ja die von Punto geben-deutlich stabiler als die unsere...


    MfG
    TZ

    ich lach mich tot...
    wann warste denn das letzte mal in der Werkstatt und musstest dich beschimpfen oder verarschen lassen ???


    Opel ist gut, aber der Kundendienst und Werkstätten sind unser tot.
    Bin selbst Werksangehöriger und würde sonst nie mehr Opel kaufen.


    Es ist depriemierend und traurig, wenn man sagt man ist bei Opel und bekommt von allen Seiten die Stories und Frust-


    da müsste mal schnell was geschehen.

    Ja, den kann man einfach verstellen.
    2x kleine Torx rausdrehen, Deckel abnehmen- dann siehst du 2 Drehregler mit Rasten a 2 % Mehrleistung... und mehr Drehzahlbereich wo dann der Chip "aktiv" ist.
    Der ändert aber NICHT die Temp. Werte, sondern die Dauer und Menge.


    läuft super deutlich "sauberer" und agiler als Serie.


    Ich mache euch mal Bilder.


    Verbrauch bei 140 konstant 4,8ltr....

    Ist dann wohl von Race chip-
    den habe ich auch, aber die max. Leistung die erreichst du net, der Motor geht dann ständig in Notlauf.
    Der Chip steht (ab Werk ) auf 2.oder3. Sufe...warum wohl-der zieht dann wie ein Elch von 2-4000u/min und das wars.
    Wenn du aber den verstellst geht schon die Post ab- ab ca. 1500 sehr zügig, auch im großen Gang ( Drehmoment) un dann bei 2000 richtig brutal.


    Du kannst bri den Chip das Drehzahlband sowie die Mehrleisung einstellen.
    Der Vorteil ist, das Motorschutzsystem überwacht das und regelt bei "übertreibungen" ab.
    Die gehen über den Raildrucksensor, ich hatte mehrere lange Gespräche mit den Technikern, aber nun isser drin...

    Moin,
    ja, habe ich auch bemerkt.
    Nach Autobahnfahrt an Ampel- plötzlich Drehzahlabfall, ruckeln-als wolle er ausgehen- kurz darauf beruhigung.
    Interessant hierbei der Abfall des mom. Verbrauchs von 0,5 auf bis zu 0,1 l/h
    ist das dann bei euch auch so ???


    Ich werde mal die genannten Dinge bei unseren Corsa Sachbearbeitern ansprechen, sowie bei Isuzu-da kenne ich einen Motormann sehr gut...


    mal sehen was da rauskommt-
    also bitte Munter weiterschreiben !!!!



    MfG
    Thorsten

    Wo bitte blinkt da was ?
    wenn die Lampe blinkt hast du einen Fehler im System, oder der Freibrennvorgang wurde bereits mehrmals unterbrochen-und zeigt so als "letzte Warnung" den Freibrennversuch an. (CorsaD)
    dieses Freibrennen erfolgt alle (ca)700km.
    Das blinken kann auch ein Fehler im Vorglühsystem, oder ein starten ohne Vorglühen sein.
    Jedenfalls habe ich bei Opel noch nie irgendwann ein Abbrennen blinken sehen(Routine)-schön wärs!-


    Klärt mich bitte auf wenn ich nicht richtig liege !!


    Mfg
    Thorsten





    Also das nenne ich mal eine gute Idee um Frauen auf ihre Hintern zu schauen.....
    Gilt das auch für die Ledersitze ???????


    wäre toll......


    LOL
    Thorsten