Beiträge von Corsa A17DTR

    Hallo,
    nee, aber ein NEUES Bilstein Fahrwerk und andere Federn.
    Ist also nochmal tiefer und härter als der OPC.....
    Was auch noch als Bonus drinnen ist, ist die gesperrte Vorderachse- klingt doof, ist aber geil-mehr Vortrieb als sonst....also Grip !!!!


    MfG

    Hallo,
    also du meinst den A17DTS mit 130 PS und 300 Nm Drehmoment ( Z17DTR 125/280 )


    Da der komplette Turbo neu ausgelegt ist läuft der Motor generell besser. Besseres ansprechen und längeres nutzbares Drehmomentband sind das Ergebnis.


    Ich habe den Motor schon in mehreren Modellen gefahren, und auf dem Prüfstand 100000km jodeln lassen täglich ca. 3000km ).



    Ohne Ausfälle und Unregelmäßigkeiten


    MfG
    Thorsten

    Moin,
    hast du die im Heck sitzen (Sicherungen)?
    im Sitz sind die Regeleinheiten verbaut-dh. der Schalter im A-Tafel macht an oder aus (Kabelsatz an linker A-Säule unten ) der Rest der regelung wird dann im Sitz (Relais und Thermostat ) geregelt.
    Aber bedenke, dass du die Pins brauchst, um im sitzkabelsatzverbinder 4Pins einzubauen(pro Seite)


    MfG
    Thorsten

    Moin,
    das der Behälter Pegelstand im kaltzustand weniger ist, ist normal ( immer nur auffüllen bis KALT Markierung am Behälter ( ca an der Hälfte ).
    sonst drückt er das Wasser raus, weil es sich ausdehnt bei Wärme- am Behälter ist ein Überdruckventil, welches dann Wasser kontrolliert ablässt-bevor was platzt.
    Wie hast du überhitzung bemerkt ? Kontrollleuchte ?
    Wenn er Wasser frisst, ist irgendwas faul..( Kopfdichtung ?)
    Fülle mal im Kalten das Wasser bis zur Kalt Markierung auf, und kontrolliere auch wieder wenn er kalt ist.
    Ist der Öldeckel innen sauber ? Ölstab Ok ( nur Öl dran, oder Wasserspuren )
    Gerne auch haben die Kühler unten seitlich probleme- was während der Fahrt nicht so auffällt...


    MfG
    Thorsten

    Moin,
    auf jeden Fall kontrollieren lassen.
    Wenn irgendwas mit der Einspritzanlage, bzw. undichtigkeiten im System ( Luft ) vorhanden sind kann es deinen Partikelfilter unbemerkt zusetzen und unreparabel zerstören.
    Mein 17er läuft immer rund. ist denn die Drehzahl immer stabil , oder schwankt die mit ? wenn du leicht Gas gibst ist es weg, oder ?
    Glüht der morgens kurz vor, springt der gut an, läuft dann rund ??


    MfG
    Thorsten

    stimmt nicht!!!! brennt doch, ohne Aufpreis. wenn die SVS mehrmals anzeigt, das die Regeneration abgebrochen wurde kommt dann die Mil. mit der frohen Botschaft "Dieselpart. Filter übersättigt- bitte werkstatt aufsuchen"
    (90-130% Beladung etwa-normal ca 75-85% . der max Wert eines Filters liegt bei 300%-dann geht aber nix mehr...
    Achja, die MIL ist mit Notlauf gekoppelt-das Dumme ist nur- im Notlauf (Mil aktiv) keine Regenerierung....... :D