Sehr guter Text
Ich hatte bisher viele Fahrzeuge und bin keines wirklich "Serie" gefahren! Viele wurden optisch getunt, fast alle Motorisch! Ich persönlich muss sagen, dass - wenn man es nicht übertreibt - Tuning durchaus "alltagstauglich und langlebig" ist. Natürlich muss man das "hochgezüchtete" Fahrzeug auch besser warten und öfter mal "genauer" hinschauen! Warm- und Kaltfahren sollten ohnehin selbstverständlich sein ...
Von meinen (motorisch-)getunten Fahrzeugen ging !KEIN EINZIGER! Motor hoch!!! Und da waren unter anderem ein 300PS VR6-Turbo Golf, ein Audi S4, ein Ford Puma mit Cupumbau (200PS) und ein 350PS Integra dabei...
Kupplungs und Getriebeschäden hatte ich allerdings einige ... aber das gehört zum "Spass haben" dazu finde ich!!! Siehe auch die Bilder von meiner (bereits verstärkten) Cupkupplung aus meinem Puma aus dem letzten Sommer Jetzt fahr ich in dem Ding eine Carbonkupplung für Rundstrecken und Beschleunigungsrennen...
Man muss halt Tuning lieben, sonst macht man das nach dem ersten Mal Kupplung abbrennen oder Getriebe "verlieren" nimma! Aber bei vielen - wie bei mir - ist Tunen auch eine Sucht geworden.