Beiträge von gollom.0177

Hallo,
    Nachdem mein Corsa dann gar nicht mehr angesprungen ist und ich Huckepack zu meinem FOH geschleppt wurde hier nun die Fehleranalyse.
    Im Sicherungskasten im Motorraum kam es aufgrund von Korrosion zu Kriechströmen, die dann den Corsa lahmgelegt haben.
    Abstellmassnahme stellen die von Korrosion befallen waren gereinigt, Sicherungkasten zum Teil neu verkabelt und neu Abgedichtet und schon läuft er wieder.

Hallo, bei meinem 2008 GSI läuft aktuell die Benzinpumpe dauerhaft,
    Diese hat mir nun schon einmal die Batterie leer gesaugt.
    An was kann das liegen, hatte schon jemand anderes diesen Fehler?
    Für eure Hilfe im voraus vielen Dank,
    MfG Mathias

Hallo,

ich habe eine Frage fährt jemand auf seinem GSI, die 7,5x18 ET47 vom Corsa D OPC?

Wenn ja, habt ihr diese Eingetragen?

Was benötigt man dafür / Muss man Änderungen am Corsa vornehmen?

Wenn ja, was für Änderungen muss man durchführen? ( Bördeln / Ziehen / Lenkanschlag usw.)

Gibt es dafür Gutachten, und wo bekommt man diese her?

Mein FOH hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, das ich diese Felgen nicht fahren darf!

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Vielen Dank im voraus!

Hallo Heli,

so geht es mir auch habe eine Westfalia Anhängerkupplung verbaut, bei der die Einschränkung auch lediglich auf Corsa D opc lautet. Habe dann nachdem die Kupplung angebaut war beim Tüv zur Eintragung verbeigeschaut, aber wenn keine Stützlast im Schein eingetragen ist kann der auch nichts machen. Der TÜV hat mich an OPEL direkt verwiesen um mir für meine Fahrgestellnummer eine Anhängelast ausstellen zu lassen. Rückmeldung von Opel nicht möglich da nicht erprobt!

mfg

Hallo,

ich fahre einen Corsa D GSI, bei diesem habe ich jetzt eine Anhängerküpplung (abnehmbar) anbauen lassen. Soweit so gut, allerdings wurde mir nach der Montage mitgeteilt , das in meinem Fahrzeugschein keine Anhänge- und Stützlast eingetragen sind. Und somit das ziehen eines Anhängers nicht erlaubt ist.

Jetzt meine Frage hat jemand bei seinem Opel Corsa D GSi eine Stützlast / Anhängelast eingetragen und wenn ja wie hoch sind diese Werte?

mfg Gollom.0177