Beiträge von howi

    Hast du denn die Schellen auf den Unterdruckschläuchen drauf? Die sind ab einem gewissen BJ Serie, aber bei den älteren Modellen wie bei meinem halt nicht.


    Im Zweifel ist der Turbolader selbst hinüber. Hatte ich leider auch schon. In was für einer Werkstatt warst du denn?? Laufleistung/EZ??

    Bis jetzt läuft er wieder einwandfrei. Ich werde aber dennoch mal zum FOH fahren, alleine schon wegen der fehlenden Schlauchschelle. Ist ja nur eine Frage der Zeit bis der lieblos mit Kabelbinder versehende Schlauch wieder abgeht und das Thema mit der Feuchtigkeit wird sicher auch wieder akkut, wenn ich da nichts unternehme.


    Ist es richtig, dass da 9 mm Schlauchschellen draufkommen? Wenn ich das weiß, kann ich die Info direkt an den Meister weitergeben bevor der zu große Schellen draufmacht ;)


    Danke an alle für Eure Hilfe! :bow:


    Gruß


    Howi

    Angeblich ist das mit der Feldabhilfe Abdichtung Sicherungskasten bei meinem gemacht worden, aber dieses weiße Zeugs da sieht nicht gut aus, oder?


    Nein ich bin der zweite Besitzer, wieso?


    Der Wagen steh gerade mit geöffneter Motorhaube in der Abendsonne 8)
    Die Klimaanlage kann es übrigens absolut nicht sein, weil ich heute die ganze Zeit mit auf Low und Gebläe auf 7 gestellter Klimaanlage gefahren bin. Ich finde nur, dass der Lüfter jetzt recht schnell anspringt, auch wenn man nur kurz irgendwo steht. Liegt wahrscheinlich am Wetter.

    Kann es nicht auch sein, dass es sich um einen Folgeschaden aufgrund des abgeplatzten Unterdruckschlauchs des Turbos handelt?


    Kommt bei einem Marderschaden nur die VK-Versicherung auf?


    Wie erkenn ich das mit dem Wasser im Sicherungskasten und welchen Kasten meinst du; sicher dem im Motorraum, oder?!

    ;( ;(Hallo zusammen! Meine Frau war gerade mit dem GSi unterwegs und rief mich völlig aufgelöst an. Der Motor nimmt kein Gas an, wenn man z.B. von 2 in den 3 Gang oder vom dritten in den vierten schaltet. Im Gegenteil, er wird soga langsamer! Wenn man auskuppelt bremst er sogar und beim Rollen im Standgas ist er auch ausgegangen :wb:
    Und dann auf einmal läuft er wieder als wäre nichts gewesen ?( Was kann das sein? Getriebe würde ich mal auschließen.
    Muss dazu sagen, dass er das vor 2 Tagen bereits gemacht hat. Da war aber ein schwer zu beschreibendes Geräusch bei der Gaswegnahme zu hören und die Inspektionsleuchte ging an, was ich schon mal hatte als ein Unterdruckschlauch vom Turbo abgesprungen war. Es hatte sich wieder ein Schlauch gelöst, der anstatt mit einer Schlauchschelle mit Kabelbinder befestigt war. Habe den SChlauch wieder so gut es ging aufgesteckt. Das Geräusch und die Fehlermeldung ist weg!Da der Schlauch im nicht von oben sichtbaren Bereich liegt, habe ich das mit dem Kabelbinder natürlich nicht gesehen. Ich habe extra vor gut einem Jahr die Schlauchschellen wie ich dachte überall nachrüsten lassen. Mein FOH bekommt da noch was zu hören :bla:
    Das Bypassventil schließe ich auch aus, da ich das Problem schon mal hatte und der Motor keine Probleme bei der Gasannahme hatte!
    Für Tips bei der Ursachenforschung wäre ich sehr dankbar!!

    Zitat

    Original von marc´s corsa
    er meint ebay und zwar diese: http://www.ebay.de/itm/4001990…3D1&_rdc=1#ht_2005wt_1139


    hatte mich auch vertan,hatte sie von teilemann für den preis und nicht von nienhaus.
    Meine kamen von dort auch mit lampenträger und leuchtmittel.
    mit diesen machst du sicherlich nichts verkehrt.


    Hast du die Lampen ohne Trägr und Leuchtmittel bekommen? Müsste ja dann noch günstiger werden. Bist du zufrieden mit der Quali und Passgenauigkeit??


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