Beiträge von howi

    Tach Gemeinde ;)


    Die Halter meines Diagnoseports sind seitdem ich das Auto habe abgebrochen (zumindest einer, soweit ich das sehen konnte). Das erschwert den Anschluss des Diagnosegeräts und anderer nützlicher Geräte :evil: extrem was wiederum voll nervt :wb:


    Lt. EDS kommt das wohl häufiger beim Corsa vor (da ist es zum ersten Mal aufgefallen). Die haben damals die Verkleidung abgebaut um da vernünftig hantieren zu können :(


    Weiß einer, ob es diese Halterung als Ersatzteil bei Opel gibt? Wenn nicht, kann man das dann irgendwie anders lösen? Kennt Ihr das Problem auch?


    Gruß


    howi


    PS: Da es ja wahrscheinlich alle Corsas betrifft, habe ich das in den allg. Thread eingestellt. Bei Bedarf kann das natürlich gerne einer verschieben!

    Zitat

    Original von Facrys


    mit kompletter Serienhardware ist das auch besser!
    mit großem LLK, Vker kann man auch ohne Probleme bis 330nm


    ich hatte natürlich nicht 30PS sondern 230, um genau zu sein 234 PS :evil:
    aber ein zu hohes Drehmoment ist doch vor allem schädlich für die Kolben/Pleuel. Da hat der größere LLK und das Vker doch nichts mit zu tun. die 330 NM sind dann sicher drin, aber das macht mit Sicherheit der Serienmotor nicht lange mit! Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    Von wem hast du denn die Info bekommen? Meines Wissens soll alles über 300 NM ziemlich schlecht sein bei Serienhardware. Daher hatte ich mir bei EDS eine Einzelabstimmung machen lassen mit30 PS und 300 NM, aber leider ist die jetzt weg, weil ich zwischendurch bei Opel war und auf Serie zu ;(rückflashen musste

    Tach Gemeinde. Bei mir blinkt seit gestern die Kontollleuchte des Beifahrerairbags in der Mittelkonsole ständig und auf dem Tacho habe ich ein rotes Warnzeichen für den Airbag. Habe versucht den Airbag zu deaktivieren, aber es funktioniert nicht.


    Weiß einer evtl. was das sein könnte?? Hatte das evtl. auch schon jemand, und wenn ja, was musstet ihr machen ?(


    Danke vorab!


    Gruß


    Howi

    Also sind die Anzeigen von Pro Sport auch Billigmist? Haben die nicht die meisten drinn?? Wenn das Arno so gemacht hat, kann ich mir ja wieder die 200PS/300NM aufspielen, die Warnung bei der Anzeige auf 2 bar hochsetztendamit es nicht ständig rot blinkt. Alles ist gut solange der Schraubenschlüssel nicht kommt :D

    Dann ist deine Anzeige offensichtlich auch Schrott :D Stellt sich nur die Frage, warum baut man sich dann sowas ein, wenn die Dinger eh unzuverläsliche Werte ausspucken ?( Hast du denn auch die von ProSport?


    Woher weißt du denn das mit dem Schraubenschlüsselsymbol? Kann es sein, dass es da Abweichungen je nach Baujahr geben kann? Meiner ist von 11/2007!