....und Cyberboy, hat wohl nicht funktioniert, oder sind deine Bilder nicht aktuell???
Beiträge von howi
-
-
Danke für die Infos! Den Auszug aus dem Umrüstkatalog hat mir mein FOH auch mitgegeben, wusste nur nicht, dass das so heißt Ich werde es morgen beim Tüv probieren, da ich auch lieber auf der sicheren Seite sein möchte! Falls nämlich mal was passiert und es kommt raus, dass ich mit nicht erlaubten Rädern unterwegs war, verliere ich meinen Versicherungsschutz. Den habe ich ja noch, weil ich noch nicht auf Phase 1 von EDS umgerüstet habe
Streitet Euch nicht Jungs; wir haben uns doch alle lieb
Werde morgen berichten! Gruß Howi
-
Halt mich mal auf dem Laufenden bzgl. Kulanz! Bei mir hat Opel 20% der Materialkosten übernommen (EUR 35,00)
Hab denen mal ne Mail dazu geschrieben, allerdings bislang nocht nichts dazu gehört außer einer Lesebestätigung! -
Ich hab keine Probleme, aber der Tüv-Futzi! Der GSi ist übrigens genauso schwer wie der OPC!
Was für ein Umrüstkatalog?
-
Hallo zusammen! Habe die Origiinal-18-Zoll-Felgen des OPC erstanden und wollte sie jetzt auf meinen GSi machen! Lt. FOH ist diese Felge für mein Fahrzeug von Opel nicht freigegeben; der Auszug aus dem Rad-Reifenkatalog von Opel bestätigt dies. Also muss eine Einzelabnahme beim Tüv (Rheinland) her. Die sagen, die bräuchten eine Bestätigung von Opel, dass die OPC-Felge mein Auto trägt (Tragkraft der Felge). Meinem FOH sagt das nichts, bzw. so einen Schrieb können die mir angeblich nicht geben.
Hier im Forum gibt es doch bestimmt einige GSi-Fahrer, die auf dei 18-Zöller vom OPC umgerüstet haben, oder?! Bitte meldet Euch und teilt mir Eure Erfahrungen mit! Will eigentlich morgen alles über die Bühne kriegen! Danke vorab! :bow:Gruß Howi
-
nein, das von Lexmaul bei ebay hatte ich noch garnicht gesehen! ich meinte schon die Pe 1 von EDS. Dass die Telefon und E-Mail haben, ist schon klar nur dass nie einer ans Telefon geht. Hab aber wie gesagt schon mit denen gesprochen! Der Vorbesitzer meines Corsas hatte auch das IPF-System und hat es für EUR 380,00 weiterverkauft, aber evtl. hat EDS ja seine Firmenpolitik was das angeht geändert!
-
Hallo! Weiß einer wie das mit dem IPF funktioniert, wenn man es weiter verkaufen will, weil man z.B. sein Auto ohne Tuning verkauft hat?? Habe einen Verkäufer, der sagt, dass er seinen Corsa mit IPF gefahren ist und dann wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt hat um ihn zu verkaufen. Er sagt, dass er nur eine Mail an EDS schicken muss mit den neuen Fahrzeugdaten und dann wird das entsprechend freigeschaltet. Lt. EDS widerum müssen bei einem Fahrzeugwechsel EUR 299,00 für eine neue Tuninglizenz bezahlt werden? Was stimmt jetztl
-
Hallo Leute! Dieses Thema zieht sich ja schon ewig hinund leider betrifft es mich jetzt auch! Mir war erst nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen aufgefallen, dass es beim Fahren irgendwie tierisch laut ist. War heute beim Freundlichen und er meint Radlager hinten links, hat aber nichts davon erzählt, dass das wohl häufiger vorkommt! Anschlussgarantie steht nichts von radlagern, kann ich nur auf Kulanz von Opel hoffen! Soll EUR 249,00 kosten! Wenn die Kulanz gewähren überlege ich gleich das andere auch wechseln zu lassen. Wenn nicht, werde ich auf diese Thema hier im Forum hinweisen und mal richtig Dampf ablassen. Mein GSI ist 2 1/2 Jahre alt und hat ca. 38.000 km gelaufen; kann jawohl nicht sein, oder! So ein Mist :wb:
-
Hab sie nicht selbst dranngebaut, da ich den GSi gebraucht mit den Blenden gekauft habe! Meine "Sorge" war, dass beim Ausklipsen der Blinkergläser evtl. die Blende mit abgeht! Aber das wird wohl eher nicht passieren, da die, vorausgesetzt der Vorbesitzer hat es vernünftig gemacht, Blenden ja eigentlich bombenfest am Lack gleben!
-
Hallo zusammen! Kurze Frage; hab auch die OPC-Blenden, aber leider noch die Serienblinker drann! Bekomme ich den Blinker jetzt einfach ab, oder ist dann gleich die Blende mit ab? Dürfte ja eigentlich nicht sein, weil es ja auch mal sein kann, dass das Lämpchen kaputt geht! Gruß Howi