Einfach vom FOH den Kulanzantrag vor Austausch des Radlagers machen lassen und Ergebnis abwarten! Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du es lieber von einer freien Werkstatt machen lässt, oder halt evtl. sogar selbst. Mein rechtes hinteres Radlager fängt auch an Geräusche von sich zu geben und ich hab auch knapp über 50.000 runter (EZ 11/2007). Mein FOH stellt erstmal den Antrag! Mal sehen, was dabei rauskommt!
Beiträge von howi
-
-
Wenn man z.B. zur Inspektion zu Opel fährt, wäre es doch besser wieder auf Serie zurückzuflashen, oder?! Arno hat doch die Daten der Einzelabstimmung gespeichert und kann sie sicher online für den IPF-Flasher zur Verfügung stellen, oder irre ich mich da?! Wie machen das denn die anderen, die doch wahrscheinlich zu 90% auch eine Einzelabstimmung fahren?! Der FOH wird technisch sicher nicht festtellen, dass ein Chiptuning aufgespielt wurde, aber bei einer Probefahrt wird er sich wahrscheinlich wundern wie gut die Kiste geht
Außerdem kann es ja auch mal sein, dass Opel ein Softwareupdate rausbringt und spätestens dann nach der Inspektion ist die Einzelabstimmung auch futsch! Wenn man dem Opelaner sagt, dass Updates nicht aufgespielt werden brauchen, kann man ja gleich sagen überspielt mir meine Phase nicht
-
Weiß jemand wie sich das mit der Einzelabstimmung auf dem Leistungsprüfstand von EDS verhält, wenn man mal beim IPF eine andere Leistungsstufe fahren will oder wieder auf Serie zurückflascht und später wieder die Phase aufspielt?? War die Einzelabstimmung dann umsonst, oder bleibt die erhalten egal welche Stufe man gerade drauf hat
-
Meiner ist von 11/2007 wie ich es Anfangs geschrieben habe. Was kostet die Verlängerung um ein Jahr denn?? Wäre jedenfalls zu überlegen!
-
Danke für den Hinweis! Meine WAPU verabschiedet sich wahrscheinlich erst im Dezember, dann ist nämlich meine Anschlussgarantie abgelaufen
-
mal abgesehen davon, dass ich nicht mal eben ca. EUR 27.000 auf der Tasche habe, meinte ich dass auch nicht wirklich ernst! Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich dann erstmal Ruhe hätte. Ich glaube auch nicht, dass der "neue" Corsa wesentlichen Verbesserungen unterzogen wurde, aber Spaß macht er trotzdem
-
Bei mir verabschieded sich gerade mein rechtes hinteres Radlager. Im Gegensatz zum linken Lager hat es fast doppelt so lange gehalten (50.000 km)! Das macht doch Hoffnung
Hab am 24.05.2011 meinen Termin beim FOH und danach geht das mit dem Kulanzantrag hoffentlich schneller über die Bühne als beim letzten Mal!!
In letzter Zeit beschäftigt mich der Kleine ganz schön (Radlager, evtl. deffekter Ladedrucksensor, Rasseln im Motorraum)! Wenn das soweiter geht muss ich mir wohl doch die OPC-Nürburgringedition bestellen, dann hab ich wenigstens mal etwas Ruhe
-
wie alt war dein Corsa zu dem Zeitpunkt und wie viel hatte er runter?
-
Wäre wünschenswert, da diese "Kleinteile" nicht gerade billig sind! Hoffe mal darauf, dass es hier Fälle gibt, die das über ihre Anschlussgarantie ersetzt bekommen habe! Auf die kann ich dann ja auch zur Not verweisen, wenn ich darf.
-
Habe ich natürlich schon und leider steht da nichts Explizites über den Turbolader drin Ich habe aber gehört, dass z.B. der LMM darin enthalten sein soll und wollte mal wissen, ob das einer bestätigen kann. Und der Ladedrucksensor soll ja bei dem ein oder anderen auch schon defekt gewesen sein; Frage wurde der auf Garantie gewechselt, wenn ja welche (Neuwagen oder Anschlussgarantie) oder musstet ihr da selbst blechen??
Jörn: Kannst du meinen Beitrag mal in den OPC/GSI-Bereich stellen; hatte ich nicht drauf geachtet! Sorry