Wenn das Geräusch auftaucht, muss ich dann sofort die Beläge wechseln, oder kann man dann noch 1-2 Tage damit fahren??
Beiträge von howi
-
-
Hallo zusammen! Weiß einer, ob es neben der akustischen Verschleißanzeige für die vorderen Bremsen auch eine optische Anzeige in Form einer Kontrollleuchte gibt?? Habe in meiner Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden
-
So, habe genaue Infos welches Teil ich genau brauche! Das Ventil hat die Katalognummer 850351 bzw. die GM-Nr. 55574902! Auf der beigefügten Zeichnung ist es die Nr. 28! Das Ventil alleine ist wie gesagt nicht lieferbar und soll erst Mitte August kommen. Alternativ könnte man das gesamte Rohr incl. Ventil bestellen (Nr. 27), weil das nämlich lieferbar ist :wb: Das kostet aber gleich das Dreifache (EUR 130,00) und ob Opel das im Rahmen der Cargarantie dann auch übernimmt ist noch unklar. Frage mich, warum die nicht einfach das Ventil von diesem lieferbaren Rohr abmachen und bei mir einbauen :bla:
Evtl. hat ja jemand das Ventil bei sich zu Hause rumliegen und braucht es nicht???
Um das rauszufinden, dass die Möglichkeit besteht das gesamte Rohr zu bestellen, hat mein FOH ca. 5 Wochen gebraucht! Hatte bei OPC-Nienhaus mein Problem heute per Mail geschildert, als ich noch nichts von dem Rohr wusste und habe ca. 2 Stunden später eine Antwort mit der beigefügten Datei erhalten. Das nenne ich Service und kompetent Zu meinem FOH fällt mir nichts mehr ein :bla:
-
Hi GSi Barny!
Danke für den Tip; werde ich ggf. weitergeben
@Jörn: Hab dir ne Mail geschickt!
-
Das Problem mit dem Fehlercode habe ich auch! Bei mir soll das Beipassventil ausgetauscht werden! Habe dazu bereits einen anderen Beitrag gepostet:
-
Hallo zusammen!
Habe seit längerem Probleme mit meinem GSi genauergesagt mit dem Turbo! Der rasselt und bringt seine Leistung erst ab ca. 4.000 Umdrehungen! Jörn hat sich das übrigens schon live anhören können! Lt. meinem FOH besagt der Fehlercode, dass das Bypassventil des Turbos deffekt sei! Hatte das schon mal einer hier??
Bevor der Turbolader getauscht wird soll erst mal das Ventil gewechselt werden, nur dass dieses seit drei Wochen nicht lieferbar sein soll und erst zwischen der KW 29/30 kommen soll :bla:
Mal abgesehen davon, dass es peinlich ist mit diesem lauten Rasseln durch die Gegend zu fahren, macht es auch keinen Spaß quasi mit angezogener Handbremse zu fahren!
Hat evtl. einer so ein Ventil zu Hause rumliegen bzw. hat einer ne Idee, wie ich da evtl. früher drannkommen könnte?? Das Thema zieht sich wie Kaugummi und es nervt! Die Teilenummer ist übrigens 850351!
Danke!
-
Habe gerade meinen vom FOH abgeholt und hab EUR 81,00 dazubezahlt, wobei ich 50% Nachlas auf die Arbeit und 70% auf die Teile bekommen habe! Insgesamt hätte der Spass also EUR 234,00 gekostet!
Hoffe, das ich jetzt erst mal Ruhe hab und ich hier nichts mehr posten muss
-
Thomas: wie teuer wären denn die Premium Disc Bremsscheiben samtn Grenn Stuffbelägen für vorne für meinem GSi bei dir? Angebot gerne per PN! Danke!
-
wenn man was dazu bezahlen musste, weil die das z.B. außerhalb der Neuwagengarantie mit der bereits bekannten Kulanzregel ausgetauscht haben, hat man wieder 2 Jahre Garantie, sonst nicht!
-
Der FOH nimmt tatsächlich so viel! Ohne Kulanz hätte ich auch EUR 240,00 für ein Radlager bezahlen müssen!