Beiträge von Monchi78

    Exakt das selbe Problem hatte ich auch. Das Auslesen mit dem Tech2 brachte bei meinem FOH keine Erkenntnis.
    Der Elektriker hat daraufhin die Plastik-Abdeckung vom Motor enfernt und so ziemlich an allem gerüttelt und gerappelt was er in die Finger bekommen hat.
    Er meinte das das anscheinend ein mechanisches Problem sei da keinerlei Fehler abgespeichert wurden sind.
    Naja seit dem der Elektriker da an allem gerüttelt hat, ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten. Das ist jetzt so gute 8.000km her.


    Bringt dich jetzt wohl nicht wirklich weiter aber Du bist nicht der einzige mit dem Problem.


    Gruss Monchi

    Ich habe gestern den "neuen" Astra Turbo mit der 1,6l Maschine gefahren, also Benziner. Der hat im BC ein Menü das die Ölqualität anzeigt. Diese stand bei 82%.
    Wie dieser Wert zustande kommt kann ich nicht sagen, lediglich das es sich hierbei nicht um zu wenig Öl handelt wie hier bereits vermutet wurde.

    Leider noch nicht, ausser das das mit dem Batterie abklemmen funktioniert.


    Ich hab es arbeitstechnisch noch nicht geschafft zu meinem Car-Hifi Fritzen zu fahren. Aber sobald ich etwas weiss sag ich natürlich bescheid.

    Ja wenn ich das Radio ohne Can Bus Adapter, also ohne LFB ansteuerung betreibe, bleibt es an. Wenn ein neuer Adapter bestellt worden ist habe ich ja immer einen "normalen" DIN Adapter eingebaut. Das funzt ohne Probleme.
    Da ist ja Zündungsplus gebrückt.
    Allerdings möchte ich natürlich auch meine LFB benutzen. Wenn man sowas schon verbaut hat möchte man es auch nutzen.


    Mit der Standzeit, bzw nicht Nutzung des Fahrzeuges hat es nichts zu tun. Ich fahre in der Woche ca 100km am Tag.


    Okay Batterie abklemmen habe ich noch nicht probiert. Gehr aber schneller als das Radio erstmal gegen das Originale zu tauschen.


    Also stimmt es das es ein Opel Problem ist und es nichts bringt einen anderen Radio Hersteller zu nehmen um dieses Problem zu umgehen.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei meinem Corsa.
    Ich habe ein Alpine 103 BT Radio mit Canbus Adapter und LFB-Ansteuerung verbaut. Nach ein paar Wochen "schläft" der Canbus ein und generiert kein Zündundungsplus mehr für das Radio.
    Das Radio bleibt also tot.
    Wenn ich nun einmal das Original CD30MP3 Radio anschliesse "wacht" der Canbus wieder auf und mein Alpine Radio läuft dann auch wieder für ein paar Wochen ohne Probleme.
    Ich schätze die dauer auf so ca sechs bis acht Wochen bis das Radio wieder aus bleibt.
    Der Canbus-Adapter ist schon dreimal getauscht worden, auch auf anderen Hersteller umgestiegen. Alles leider ohne Erfolg.
    Seit Donnerstag ist mein Radio also mal wieder aus.
    Laut meinem Car Hifi Spezi, der Rücksprache am Donnerstag mit dem Adapter hersteller gehalten hat, gibt es wohl ein Corsa Problem " von - bis Fahrgstellnummer wo der Canbus halt einschläft " und meiner würde wohl darunter fallen.
    Abhilfe würde da nur ein "grosser Canbus Adapter" schaffen der dann aber ca 170€ + Einbau kosten würde. Den kann man angeblich nicht selber einbauen weil da mehrere Kabel eingelötet werden müssten.
    Ich meine bei einem Radio das 240€ kostet kann es nicht sein das ich fast genau soviel nochmal drauf legen muss um es betreiben zu können. Da stimmt die relation nicht.
    Der "kleine" Adapter ist ja mit 99€ ja auch nicht unbedingt das Schnäppchen.


    In der SUFU hab ich leider nicht wirklich eine Antwort gefunden. Oder hatte nicht die richtigen Fragen?!
    Ausser einem der das Problem auch hatte und seinen Corsa deswegen verkauft und sich einen BMW Mini gekauft hat. Bin noch nicht ganz sicher ob das die Lösung ist ?( :wb:


    Also wenn es nicht anders geht bau ich halt alles wieder aus und benutze dieses Schrott CD30 MP3.


    Vllt weiss ja sonst noch jemand etwas. Bin für alles offen.


    LG Monchi78