Beiträge von GSI Barny

hab gerade meine spange abgebaut, ist schon ne fukkelei und ein son haken ist mir wenig abgeknickt X(

aber die spange hält ja eh nur durch die Clipse so richtig,von daher , habs wieder angeklebt und gut...

Kann nachher mal fotos posten wie ichs gemacht habe.

Aber jetz ma zu meine Frage , habe mir von Opel Magmarot besorgt, die Frage ist halt, Anschleifen und Grundieren reicht? Oder wirklich extra strahlen lassen??

Wollte das Chrom eigentlich anschleifen und dann 1,2 schichten grundierung drüber... GIbts da extra Kunststoffgrundierung??

Vlt hat ja der ein oder andere nen Tip für mich ;)

Zitat

Original von Jonny
    das weiß ich garnicht, aber ich sag mal so lieber 2 verschiedene sachen draufstehen also son ventil hochstehen zu haben was einem direkt ins auge sticht , oder nicht ;)

Ich denke auch wenn das Ventil "hochsteht" wird man es bemerken , wenn es allerdings weiter unten Zischt und hängt wird es der Polizei NICHT auffallen :lol: :autsch:

Hey Timo,

Fahre auch das DV 26 D (also das mit verstärkter Feder ab 12 bar) und dazu das RSV , Tempomat bei 100 oder wie schnell auch immer kein Problem, lässt nicht durchgehend ab und auch wenn die Geschwindigkeit abfällt und der Tempomat wieder beschleunigt kommt kein Zischen zu Stande weil er ja nur minimal gas gibt.

Bei dem Video von Christoph K hörst du nach dem Zischen des BOV ja so ein Zittern, das ist das RSV und das Geräusch ist wirklich :yeah: :klatschen: :top:

Fahre ja die K&N Matte und die macht auch ein zischendes Ansauggeräusch, ablauf ist wie folgt :klatschen: : Zischen vom Luffi, Zischen des BOV´s und dann Zittern des RSV´s und zum guten Schluß das Dröhnen der Bastuck mit 70er Vker :bow: :bow:

Ich sag nur, issen Traum :jump: :yeah:

ja was auf den vorigen seiten so steht hab ich alles gelesen , habenja manche teilweise, 2,5 mm alubutyl und dann 2 schichten 8o

Die aussengeräusche können bei mir zudem auch ruhig weniger werden, also ich denke ja das bringt in beiden Hinsichten was

3 türer gsi, erstmal nur vorne weil hinten vorerst die orginalen drinne bleiben sollen wegen akuten geldmangels ;)

Also das Band ist nur auf der seite wos grau ist schlagregenfest, wenn man es aber auf das butyl klebt ist quasi die weiche seite zur türpappe hin... Hoffe verständlich.?

Mein gedanke war halt butyl schicht 1,5 mm oder vlt auch 2 schichten? und dann das band drauf und evtl dann die folie wieder anbringen fürn regenschutz..

Wie gesagt hatte die türpappe noch nie ab also weiss nicht ob das Platztechnisch so hinhaut ?(

Ja war halt son gedanke, hätte band das von 6-14 mm aufgeht , hab allerdings die verkleidung der türen noch nicht abgehabt also weiss ich nicht wie und ob das überhaupt passt...

Frage ist halt ob dann bei wasser sich nicht alles vollsaugt und dann gammelt ^^

Also nochmal zum Thema Hifi Dämmen,

Habe hier Alubutyl band zur verfügung, 50 mm breit 1,5 mm dick und 50 Meter auffer Rolle, krieg ich ganz günstig und hab davon soviel wie ich brauche, desweiteren hab ich mir gedacht das sowas

http://images.google.de/imgres…26rls%3Dde%26tbs%3Disch:1

Vielleicht auch sinn macht? Quasi eine Schicht Alubutyl und dann dieses dichtband, ist halt wenn mans aufklebet 5 mm dick und dehnt sich dann aus(10-25mm dick) je nachdem welche Sorte man hat...

Sollte doch normal auch posivitv für Sound sein, oder schluckt das Quellband dann quasi den Sound ?(

Achja, bei 1,5 mm dicken Alubutyl lieber 2 Schichten Kleben??

mfg Barny

Könnte Moosgummi nicht wasser aufsaugen was in die Türen Läuft????

EDIT: Hab grad gesehen, machst die folie wieder vor, dann gibts ja keine sorgen