Der Tüv sagt nöööööööööööö
und die Rennleitung haben wir nicht gefragt!!!!
Beiträge von StephanS
-
-
@ Atze
Ich weiß jetzt grad nicht was du meinst!!;-)
Dei Scheiben sind Serie, ist doch ein OPC.
Da ist das so!!!Ne Spass beiseite ist natürlich Folie drin!!
Bruxafol optimus 20 rundrum!! -
Hallo Leute,
Ich habe ja versucht 9.5x19 et35 hinten auf unseren OPC zu machen.
Leider scheiterte das Projekt am Durchmesser der Rad-Reifenkombination.
Ich wollte 235/35 auf der Hinterachse fahren, leider sind die 5% größer als der größte Serien Durchmesser. Tachongleich währe möglich gewesen hätte aber viel Kohle gekostet und ein neuen Satz Winterreifen, der dann auch hätte eingetragen werden müßen.
also haben wir uns Entschieden auf 8,5x19 et 35 rundrum zu gehen.
Fahren jetzt den 215/35 und es sieht Top aus.
Da der Corsa mit H&R Federn 50 tiefer ist mußten wir trotz der schmalen Reilfen bie Radläufe bearbeiten. So num genug umd ein paar Bilder für euch!!
Gruß StephanS -
Ja verwundert mich auch ein bischen mit den 245ern!!
Bei uns passte das leider nicht da wir hinten eine 9,5x19 et35 drauf hatten. da währe der 235 max gewesen.!!
jetzt machen wir 8,5x19 mit 215er rundrum.
Gruß StephanS -
Sorry meinte natürlich 235er. Ich hatte sie zur "Anprobe" mal montiert.
Ich kann mir nicht vorstellen wie die 245 passen!!
Gruß StepahnS -
Da hätte ich gerne genauere Daten von!!
Welche Felgengröße und am leibsten ein Bild wo es drauf zu sehen ist.
Hätte schon mit den 135 Probleme bekommen.
Gruß StephanS -
Also ums genau zu sagen: Das Umlaufmaß der gewünscten Rad/Reifenkombination darf nicht mehr als 3% nach oben abweichen.
Nach unten kein Problem.
Aus genau diesem Grund ist aus unserem 9.5x19 Projekt nichts geworden.Kurz um alles über 215/35x19 geht einfach nicht.
Bei einer Tachoangleichung (sehr Teuer) sind natürlich auch andere möglich.Gruß StephanS
-
Hallo dodo,
Ich habe die Versatzschrauben zwie Jahre in meinem Signum gefahren.
Mußte damals auch von 112 auf 110. Die Schrauben wurden nicht extra eingetragen, und Probleme hatte ich damit auch nicht.
Gruß StephanS -
Also bei mir hat sich momentan nichts ergeben!! Im Jannuar werden die 235er auf die 9,5er Felgen gezogen und dann werden wir sehen was der Karosseriespezi dazu sagt!!
Sobald es was neues gibt erfahrt ihr es!!
-
Also ich denke mir 235ér Reifen hinten währe es schon irgendwie möglich!!! Vom Dämpfer müßte die Staubkappe ab da die Felge dort schleift.
Mein größeres Problem ist vorne!!! Die Kotflügelkante sitz 100% auf dem Reifen auf.
Jezt muß ich mal mit dem Zollstock los und messen wie breit ein 215er auf einer 8,5er Felge ist. Sollten sich da durch schrägstellung der Flanken 3 cm Platz ergeben, werde ich mal den Tüv Onkel nerven!!!