Treck
Danke für Dein "Verständnis"!!
Übrigens ist die Navilautstärke auch wieder auf "leise" wenn Du die Zündung an der Ampel oder ner Schranke kurz ausschaltest um Sprit zu sparen und dann mit dem gleichen Ziel weiternavigierst!
Wenn Du ein Gelegenheitsnavigierer bist wäre es vielleicht ja ok! Jetzt stell Dir mal vor Du bist den ganzen Tag in der Stadt unterwegs mit ständigem verlassen des Autos, srich "Zündungs-Aus", und kannst jedesmal erst wieder die Navilautstärke einstellen bevor es weiter gehen kann!
Und ob nun großer oder kleiner Akt ist doch auch egal!
Wenn Dein Corsa z.B. explizit mit einer VMax von 180km/h beschrieben ist willst Du das auch jedesmal schaffen ohne erst den Motor einzustellen!
DAS wäre Dir vielleicht z.B. wichtig!-Mir wäre das widerrum (fast) egal!
Aber wenn Dein Corsa eben mit 180km/h beschrieben ist würde ich auch verstehen wenn das für Dich wichtig wäre und Du genau deshalb auch darauf bestehst!
Oder ein anderes Beispiel:
Wie wäre es denn wenn Du jedesmal bei einschalten des Abblendlichtes, bevor Du losfahren kannst, erst einmal die Leuchtweite einstellen musst weil der Lichtkegel direkt vor der Stoßstange liegt und die ursprünglich eingestellte Leuchtweite nie gespeichert wird?
Für mich wäre das als Tagfahrer egal! - Für Dich als Nachtkurierfahrer ne Katastrophe!!
Wenn das T & C nunmal in der Bedienungsanleitung AUSDRÜCKLICH MIT SPEICHERFUNKTION der Navilautstärke beschrieben wird, dann möchte ich das bitteschön auch können!
Ich denke schon, das man von Opel ein entsprechendes Korrekturlesen der BDA erwarten darf!
Gruß, Usko.