Hallo zusammen,
sehr informatives Forum hier für den Corsa Piloten :clap:
Um nochmal auf die Thematik mit dem Notrad zurückzukommen: Wie in dem Thread ja bereits erwähnt ist von Opel für den Corsa D kein Notrad erhältlich. Nur entweder ein vollwertiges Ersatzrad oder dieses Pannenset.
Wie sieht es denn aus wenn man sich ein Notrad eines anderen Herstellers, beispielsweise VW, besorgt? Auf welche Angaben muß man alles achten?
Lochkreis ist klar, 4x100, sonst kann man den Reifen ja nicht festschrauben oO.
Wie sieht es aus mit der Felgengrösse, beispielsweise habe ich meine Winterreifen auf 15" Felgen und die Sommerreifen auf 16", geht dann ein Notrad für beide Grössen? (es kommt ja wenn dann auf den Aussendurchmesser an damit das Auto nicht "humpelt") ??
Und was ist mit der Nabe in der Mitte, der Einpresstiefe und was es sonst noch so für Angaben gibt?
Unser Corsa soll demnächst auf Autogas umgerüstet werden. Dann ist die Radmulde besetzt. Ein vollwertiges Ersatzrad würde im Kofferraum oder Innenraum zuviel Platz wegnehmen und dieses Pannenset, ... naja. Daher bin ich auf die Idee mit dem Notrad gekommen. Wäre toll wenn es da irgendwas passendes geben würde.