Beiträge von Tomcat

    Mein einziges Problem ist die Polizei und die Unehrlichkeit der Menschen.


    Die Menschen, zum einen die Leute die im C Corsa saßen. Hinten rechts saß ein junger Mann und hat zuerst auf die Spiegel geschaut und nachdem's passiert ist, in meine Augen. Hat dem Fahrer aber wohl nichts gesagt?
    Als ich ausgestiegen bin und dem Auto einige Meter hintergelaufen bin und gewunken hab wie ein Blöder - das kriegt man doch im Innenspiegel zumindest im Augenwinkel mit?! Gut, wieso ich da nicht sofort gehupt habe, kann ich auch nicht sagen.


    Zum anderen, die "Nachbarn", die offenbar den Parkplatz haben möchten (ich sehe dort desöfteren einen Astra Twintop parken - womöglich ihrer?) ... Kaffeekränzchen haltend am Balkon - die können mir doch nicht sagen, dass sie das nicht mitbekommen hätten. Gerade die Reaktion: Nö, wieso parken Sie denn nicht auf dem Sparkassenparkplatz?


    Und zu guter Letzt, die alles andere als hilfreiche Beamtin am Telefon. Von ihr war ich am ehesten enttäuscht. "Ja was wollen Sie denn eigentlich?". Die Fahrerflucht melden, mehr nicht. Nix Schadensregulierung. Nur, dass die das eben protokollieren.
    Aber selbst das war zu viel verlangt. Sie hat nicht einmal nach Kennzeichen gefragt.


    Ich finde es einfach nicht richtig. Ich würde ja auch nicht einfach weiterfahren, wenn ich den Spiegel von jemanden touchiert hätte und sehen würde: "Ach der Schaden beträgt weniger als 50 Euro. Ich fahr dann mal weiter!"


    Zu einem (befriedigenden) Ergebnis werde ich nicht mehr kommen, ja, da hast du Recht ... ;)


    Edit:
    Nur, es ist schon seltsam. Meine Freundin soll beim Parken angeblich ein Auto mit ihrer Felge gestriffen haben. Kurz darauf standen zwei Herren in Grün vor ihrer Tür.
    Ich war am Telefon wohl einfach zu ruhig. Hätte das Ganze dramatischer gestalten sollen, so ungefähr "Schicken Sie alle Einheiten!".
    Aber so wurde ich einfach abgewimmelt (Mir gings nur ums Protokoll, ich wollte keinen Streifenwagen).

    Zitat

    Original von POMBEARS
    und dann soll man noch still halten und keine Selbstjustiz ausüber....die Polizei schickt nach 2 Wochen ohne was zu machen ein Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde.......aaararrrrrararar :wb: :kotzen:


    Vorgestern habe ich auf dem Bordstein geparkt, zwischen zwei Autos. Kommt da auf einmal ein weißer Corsa C und kuschelt sich auf meiner Seite ein, um dem Auto das von gegenüber kommt, Platz zu machen (hatte weiter INNEN geparkt, wohlgemerkt - und saß noch im Auto). Da passierts, sein rechter Außenspiegel trifft meinen linken. Die Spiegel schnalzen hin und her.
    Ich steige aus und winke dem Auto hinterher. Er fährt weiter. Immerhin hatte ich sein Kennzeichen. Schaue, ob der Schaden groß ist. Puh, zum Glück nur ein kleiner Kratzer.


    Die Polizei rufe ich aber dennoch an, weil schließlich Fahrerflucht seinerseits!


    Am Telefon ist eine recht unfreundliche Beamte, die mir, nachdem ich ihr dies erzählt habe, nur antwortet: "Ja und, was soll ich da jetzt machen?"
    - "Ähm, hallo, Fahrerflucht?".
    - "Beträgt der Schaden mehr als 50€?"
    - "Ich denke nicht, aber darum geht es mir auch nicht. Es handelt sich hier um Fahrerflucht. Außerdem saßen in dem Auto 4 Leute, die wohl, wenn er eines Tages bei Ihnen anrufen würde, mich als Schuldigen darstellen - als Fahrerflüchtigen. Sie könnten wenigstens unsere Kennzeichen aufschreiben."
    - "Na wenn der Schaden weniger als 50€ beträgt wie sie sagten, was soll ich Ihrer Meinung nach machen?"


    Nach den Kennzeichen hat sie übrigens NICHT gefragt. Sein Kennzeichen und meinen Namen habe ich trotzdem genannt, in der Hoffnung, falls der Anruf aufgenommen oder irgendwie protokolliert wird.


    Das Allerbeste: Nachdem ich meinen Spiegel auf Schäden untersucht habe, habe ich Menschen am Balkon gesehen, die perfekten Blick auf diesen Vorfall gehabt hätten.
    Wortwörtlich: "Entschuldigung, haben Sie das gerade gesehen?"
    - "Nein! Aber Sie könnten ja auch hinten auf dem Sparkassenparkplatz parken." (wortwörtlich - seltsam, woher wissen die, was ich meine :P)
    - "Nein, sonst wird das Auto noch abgeschleppt."
    - "Ach geh, so ein Blödsinn."


    Ich meine die Straße war schon 'relativ' eng. Könnten grad mal so ein LKW und ein PKW nebeneinander fahren, aber gut ... X(
    Mein Verdacht: Ich habe wohl ihren Parkplatz genutzt :evil:


    Deutschland ist auch nicht mehr das, was es mal war. :(

    Bei mir ist es nicht direkt ein Quietschen, dennoch ein unschöner Ton.
    Mit meiner neuen "Bremstechnik" aber, also durch richtig sanftes Bremsen, schaffe ich es, diese Geräusche zu unterbinden ...
    Trotzdem - nicht schön :(

    Hallo liebe Corsagemeinde,


    entschuldigt falls es einen solchen oder ähnlichen Thread gibt! Ich jedenfalls habe keinen derartigen gefunden :wink:


    Und zwar hätte ich folgende Fragen:
    Ich habe einen 2009er Corsa mit 5 Türen. Würde das jetzige (also evtl. auf das Facelift angepasste?) OPC Line Paket 1 auch auf meinen Corsa passen?
    Und wenn ja, wieviel würde mich das im Paket kosten (Frontspoilerlippe, Heckspoilerlippe, Seitenschweller, Dachspoiler und OPC Line Emblem)?
    Bzw. wieviel habt ihr dafür gezahlt? Inklusive Einbau, Lackierung, Kleber und was noch so nötig ist?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruß
    Tomcat

    Man kann die Tags auch ohne irgendwelche Zusatzsoftware editieren / ergänzen. Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften - Details.
    So mache ich das nun schon seit 7-8 Jahren, problemlos :)

    Zitat

    Original von Fräulein_D
    Vielleicht mal drauf achten, wann der so "zugeschnürt" ist. Meiner zum Beispiel, auch 1.2l 80PS von 2007, kommt ab-so-lut nicht vom Fleck wenn er morgens kalt ist. Dann fährt er sich als wenn der Motor nur schubweise funktioniert und man merkt es sogar wenn man drinsitzt indem man so ein bisschen vor und zurück "schaukelt" ;) Im Winter reicht eine Zeit von 3-4 Stunden, die er z.B. an der Schule steht, und der Kleine fährt unmöglich. Im Sommer kommt es seltener vor, liegt also auch bisschen am Wetter... So ist es bei meinem, ansonsten echt keine Ahnung was das sein könnte wenn es auch bei warmem Motor passiert bzw. "plötzlich" während der Fahrt...


    Das kann ich so bestätigen!
    Nur dass ich noch folgendes hinzufüge:
    Der Lautstärkeregler am CD30MP3 macht seltsame Geräusche, wenn ich ihn drehe - WENN das Auto schon längere Zeit von der Sonne "angestrahlt" wurde. Dieses Geräusch ist jedoch nach etwa 10 Minuten wieder verschwunden und kommt auch nicht wieder. Außer er steht wieder längere Zeit in der Hitze :)

    Gestern die MAL von Armster eingebaut und sehr zufrieden damit!
    1. Kein Wackeln, keine Vibrationen
    2. Harmonisiert gut mit dem Innenraum
    3. Hoher Komfort
    4. sehr einfacher Einbau, ich musste auch nicht bohren