Mein einziges Problem ist die Polizei und die Unehrlichkeit der Menschen.
Die Menschen, zum einen die Leute die im C Corsa saßen. Hinten rechts saß ein junger Mann und hat zuerst auf die Spiegel geschaut und nachdem's passiert ist, in meine Augen. Hat dem Fahrer aber wohl nichts gesagt?
Als ich ausgestiegen bin und dem Auto einige Meter hintergelaufen bin und gewunken hab wie ein Blöder - das kriegt man doch im Innenspiegel zumindest im Augenwinkel mit?! Gut, wieso ich da nicht sofort gehupt habe, kann ich auch nicht sagen.
Zum anderen, die "Nachbarn", die offenbar den Parkplatz haben möchten (ich sehe dort desöfteren einen Astra Twintop parken - womöglich ihrer?) ... Kaffeekränzchen haltend am Balkon - die können mir doch nicht sagen, dass sie das nicht mitbekommen hätten. Gerade die Reaktion: Nö, wieso parken Sie denn nicht auf dem Sparkassenparkplatz?
Und zu guter Letzt, die alles andere als hilfreiche Beamtin am Telefon. Von ihr war ich am ehesten enttäuscht. "Ja was wollen Sie denn eigentlich?". Die Fahrerflucht melden, mehr nicht. Nix Schadensregulierung. Nur, dass die das eben protokollieren.
Aber selbst das war zu viel verlangt. Sie hat nicht einmal nach Kennzeichen gefragt.
Ich finde es einfach nicht richtig. Ich würde ja auch nicht einfach weiterfahren, wenn ich den Spiegel von jemanden touchiert hätte und sehen würde: "Ach der Schaden beträgt weniger als 50 Euro. Ich fahr dann mal weiter!"
Zu einem (befriedigenden) Ergebnis werde ich nicht mehr kommen, ja, da hast du Recht ...
Edit:
Nur, es ist schon seltsam. Meine Freundin soll beim Parken angeblich ein Auto mit ihrer Felge gestriffen haben. Kurz darauf standen zwei Herren in Grün vor ihrer Tür.
Ich war am Telefon wohl einfach zu ruhig. Hätte das Ganze dramatischer gestalten sollen, so ungefähr "Schicken Sie alle Einheiten!".
Aber so wurde ich einfach abgewimmelt (Mir gings nur ums Protokoll, ich wollte keinen Streifenwagen).