Beiträge von Tomcat

Hallo liebe Community,
    ich hoffe so ein Thema gibt es nicht. Verzeiht bitte falls doch, aber ich komme derzeit nur mit dem Handy ins Internet - alles andere als komfortabel! Und gefunden habe ich auch nichts derartiges

Zu meinem Problem: gerade eben auf der Autobahn überholte ich mit etwa 140 km/h einem LKW. Als ich zum Überholen ansetzte, quietschte ein Reifen, hat sich angehört als käme es von hinten. Dann passierte es parallel neben dem LKW gleich nochmal. Es hat sich nicht angefühlt wie eine Bremsing. Als ich 2km hinterher ausstieg, fühlten sich alle Bremsen auch nicht außergewöhnlich warm an. Beim Überholvorgang hatte ich nicht geschalten.

Jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?

Erneut Entschuldigung, wenn es so ein Thema gibt!

Mein rechtes Abblendlicht hatte sich letzte Woche verabschiedet, also fuhr ich zu meinem FOH um zu fragen, wieviel die Reparatur kosten würde: ca. 32 Euro!
    Das war mir dann doch etwas zu viel. Also ließ ich es bei einer freien Werkstatt bei mir um die Ecke machen - für nur 10 Euro (mit Rechnung) inkl. Birnchen.
    Vor allem aber: Ich musste keinen Termin ausmachen, kam sofort dran und nach nicht einmal 10 Minuten war er fertig.

Ich bin heute auf einen OBI-Parkplatz gefahren, als ich ein Schleifgeräusch hörte. Ich stieg aus, weil ich dachte, dass ich wohl mit der Lippe irgendwas mitgenommen hätte und schiebe.
    Doch es war nirgends am Auto etwas zu sehen.
    Dieses Geräusch kommt (so hört es sich vom Innenraum aus an) von vorne rechts. Jedes Mal beim Anfahren und beim Bremsen kurz vor dem Stillstand. Ein sehr lautes Geräusch.
    Mein erster Gedanke waren schleifende Bremsen.
    Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Mein 2 1/2 Jahre alter Corsi hat bisher noch keine Probleme gemacht *auf Holz klopf*
    außer der Tatsache, dass der Makeup-Spiegel auf Beifahrerseite einfach nicht richtig kleben will, nach nun 3 Neuverklebe-Versuchen (davon 2x durch FOH, zumindest kostenlos...).
    Er fällt zwar nicht herunter, guckt aber ganz schön weit raus :D