Beiträge von Reverend

Die SuFu habe ich benutzt, nur leider nichts passendes gefunden, Ich dachte, dass vielleicht jemand bei seinem CD30 nur die Lautsprecher getauscht hat und hatte auf Erfahrungen damit gehofft. Hätte ich das Cd30 Mp3, dann würde ich nichts verändern wollen.

Eigentlich wollte ich keinen Verstärker einbauen und Kabel ziehen. Und taugen denn diese Hi low Adapter was? So teuer sind die ja nicht. Aber ich wollte auch keinen ISo-Amp kaufen.

Leider ist in dem Corsa nur das CD30 ohne mp3 und ohne Lfb verbaut. Ich durfte heute mal eine längere Strecke mit dem Wagen fahren und der Sound der vier originalen Lautsprecher geht mal gar nicht. Vor allem diese fiesen Hochtöner stören mich. Der Bassbereich ist auch nicht wirklich super, aber es geht grad so. Ich will da jetzt keine hochgezüchtete Disco draus machen, aber ausgewogener könnte es schon sein.
    Das CD30 hat nur zwei Lautsprecherausgänge, oder? Also kann ich mir die hinteren Lautsprecher wohl schenken. Obwohl ich sie gerne für den Raumklang hätte. Aber kann man wohl nichts dran ändern.

Ergo bleibt wohl nur ein neues Frontsystem übrig. Ich habe dieses System hier gefunden und das sollte eigentlich einen besseren und ausgewogeneren Klang bieten. Die müssten doch eigentlich auch passen, auch wenn es 17cm sind. Benötigt man dann trotzdem noch diese Adapterringe?

http://www.caraudio24.de/Lauts…cher-TS-H1703::15341.html

Der Corsa müsste doch eigentlich auch über ein Can-Bus System verfügen, oder? Kann man sich Funktionen wie die Coming- oder Leaving Home Funktion für die Scheinwerfer freischalten lassen oder ist dies nicht möglich, da es sowas nicht gibt? Falls doch, welche Funktionen kann man sich freischalten lassen? Habe die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Danke, für Eure Hilfe.