Puh 450€, das ist mal 'ne ziemliche Ansage, damit bin ich dann raus. Die 450€ sind schon ein fairer Kurs, damit kannste glaube ich gut leben.
Beiträge von Reverend
-
-
Ich hatte ihm gesagt, dass es mir so scheint, dass es sich dabei um einen Serienfehler handelt, da ich ja nicht der Einzige bin, der das Problem hat, da ist er einfach drüber weggegangen, auch bei mehrmaliger Äußerung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier gelesen habe, dass es ein Serienfehler ist und dass die Heckscheibe auf Kulanz getauscht wird. Mit einem Eigenanteil von zirka 100€, wenn mich nicht alles täuscht.
-
Er will das unbedingt als Glasbruch über die Teilkasko abrechnen. Das will ich aber nicht. Auch weil ich da 'ne Selbstbeteiligung habe
-
Naja, aber aus der Werksgarantie ist der Corsa ja raus. Da kann ich wohl machen was ich will
-
Das ist völlig normal, hatte mich bei meinem ersten Diesel auch gewundert, warum sich das Öl schon so schnell verfärbte. Der Grund hierfür ist, dass sich das Öl durch feinste Kohlenstoff / Rußpartikel schwarz färbt.
Außerdem bleibt ja immer eine gewisse Restmenge im Motor beim Ölwechsel. Wenn Du dann neues Öl einfüllst verfärbt es sich durch die vorhandene Menge Altöl auch wieder schnell. Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte. -
Kannst Du mal ein Bild von den Felgen hier hochladen?
-
Hab am Samstag die Goodyear UltraGrip 7+ in 185/65 R15T bei ATU auf den Corsa aufziehen lassen. Normalerweise kann ich den Laden ja gar nicht ab, aber diesmal waren sie günstiger als wenn ich mir die Reifen im Internet bestellt hätte. 236€ inkl. Montage, da kann man echt nichts sagen.
-
So, war eben beim FOH: Kostenvoranschlag 440 Euro für die neue Heckscheibe, da der Corsa seit knapp 2 Monaten aus der Werksgarantie raus ist. Die Anschlussgarantie greift nicht, da nur noch bestimmte Teile versichert sind und nichts an der Karosserie. Kulanzantrag wurde gleich vom FOH abgelehnt. Ja, das klingt nach einem gelungenen Tag.
-
Muss morgen wohl auch in die Werkstatt: rumpelnde Türen, die herabhängende Dichtung an der Kofferraumklappe und es funktionieren nur noch 1/3 der Heizstäbe der Heckscheibe. Hoffentlich hat der Corsa noch Garantie....
-
Ja, per PN wäre es ganz nett gewesen und normalerweise ist das auch nicht meine Art, aber ich habe mich absichtlich nicht vorgestellt.
Ich habe die Sufu benutzt, konnte aber nichts passendes finden. Die Tabelle in der Bedienungsanleitung kenne ich, aber ich hatte gehofft, dass man die Follow Me Home Funktion auch aktivieren könnte, in dem man den Wagen abschliesst und nicht jedesmal den Lichthebel zu ziehen. Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.