Beiträge von Reverend

Habe Post von meinem FOH bekommen, bekomme jetzt auch eine Kostenübernahme von 70%. Aber immer noch 135€ selber zahlen. Naja, besser als die neue Scheibe komplett zu bezahlen.

Tja, der Kulanzantrag wurde aufgrund der fehlenden Inspektion abgelehnt. Habe heute mal mit Opel telefoniert, die wollen das jetzt nochmal prüfen. Fänd ich auch sehr schade, wenn sie es generell ablehnen würden. Wir fahren seit 20 Jahren Opel, unsere Autos wurden immer beim Vertragshändler gewartet und es ist der erste Kulanzantrag den wir stellen. Ich muss mich aber korrigieren, der Wagen ist seit drei Monaten aus der Garantie raus.

Update: Bei meinem Edition liegen die Kabel nicht in den hintern Türen. Es sind auch keine Pins dafür in der Steckverbindung der Tür hinterlegt. Vom Radio gehen aber die Kabel auch für den hinteren Lautsprecherausgang ab, werden wohl vorne im Fussraum an dem Stecker auf der Fahrerseite enden. Muss ich sie wohl von da an durchs Auto ziehen. Hat jemand diese Pins schon mal an dieser Steckverbindung der Tür nachgerüstet oder wie komme ich da am Besten durch?

Es geht wohl doch, dass man die hinteren Lautsprecher nachrüstet und über das CD30 ausgibt. Da das CD30 ja mit 4x17 Watt beworben wird, kam mir die Aussage meines FOH, dass das nicht ginge und nur durch ein Radioupgrade funktionieren würde, etwas spanisch vor. Also bin ich zu 'nem Ex-Opelhändler gefahren und laut dessen Aussage sollen bei den deutschen Corsas die hinteren Kabel schon liegen. Dann werd ich mir jetzt mal 13cm Koaxial-Lautsprecher für hinten zulegen und nächste Woche einbauen. Hat da jemand 'ne gute Kaufempfehlung?

Ja, war es. Pro Reifen habe 59€ bezahlt und das lag dann 80 Cent pro Reifen unter dem günstigsten und seriösen Internetreifenhändler und die Montagekosten entfielen ja komplett. Plus, wenn du eine Paybackkarte haste, bekommste dann nochmal 2000 Extrapunkte. Also kann man nochmal 20€ von dem Reifenpreis abziehen. Ich fand das Angebot total Klasse.

So, war gerade da. Diesmal auch wieder negativ gegenüber einem Kulnzantrag bis ich die Feldabhilfe aus meiner Tasche zog. Haben so getan, als ob Sie so etwas noch nie gesehen haben. Kulanzantrag ist gestellt, wird aber wohl negativ beschieden werden, da der Vorbesitzer wohl die erste Inspektion nicht gemacht hat. So ein Käse.....

Danke erstmal, dann werde ich das mal versuchen. Wisst Ihr ungefähr, wie hoch die Zuzahlung ist? Oder ist das von Kulanzantrag zu Kulanzantrag abhängig? Ich habe sowas noch nie gemacht, da unsere Opel eigentlich immer funktioniert haben.