Beiträge von dr.fräser

kann mir jemand sagen zwischen welchen kühlwasserschlauch mann das t-stück für den sensor zur messung der wassertemperatur einsetzen muss? ich hätte gesagt, der untere schlauch vom ausgleichsbehälter. is das richtig? wollte noch eure meinung hören bevor ich das teil bestelle!

ich finde, opel baut autos zu einem relativ guten preis-leistungs-verhältnis! klar wer nen ferrari kauft wird nie ne werkstatt von innen sehen außer beim kundendienst, dafür muss man halt etwas hinlegen. jeder kauft seine möbel beim ikea und beschwerd sich über die fehlende schrauben und schlechte verarbeitung! oder der drehmomentschlüssel vom baumarkt "made in china" hebt ein jahr, der von stahwille ein ganzes leben, wer kauft schon heutzutage in unserer wegwerfgesellschaft richtig gute qualität? was ich damit sagen will ist das man immer einen kompromiss eingehen muss!
    mein opc läuft bisher ohne probleme. hab aber auch erst 7000 auf der uhr :tongue:

um an den zigarettenanzünder zu kommen muss ich ja die komplette untere konsole ausbauen.naja problem is ich bekomme den schaltsack nicht ab! will ja auch nichts kaputt machen

hmmm, sowas hab ich noch nich gesehen oder ist mir nie aufgefallen. ich weiß nur, dass wenn der reifen ne beule schiebt er mit großer wahrscheinlichkeit dir irgentwann platzt! aber ne delle??? ?(

ähh, ich hätte da mal ne frage bezüglich der stromversorgung für die zusatzinstrumente. habt ihr alle den zigarettenanzünder angezapft? könnte ich auch zwei kabel direkt von der batterie über einen schalter zu den rundinstrumenten legen? oder is das nix gut?

Hallo zusammen, :wink:
    ich bin zwar schon länger hier bei Corsa-D.de unterwegs hab mich aber leider noch nicht vorgestellt. Entschuldigt bitte meine kleine Verspätung.

Zu meiner Person, ich bin Marcel, 23 und wohne in der Nähe von Ulm. Meinen Corsa OPC habe ich Anfang Juli bestellt und Mitte September konnte ich ihn dann endlich abholen! Leider war die Übergabe auch etwas traurig den mein geliebter in die Jahre gekommener Vectra b musste der neuen jungen Generation weichen. Er wurde ein Opfer der ABWRACKPRÄMIE :( , Ruhe in Frieden Vectra. Da Geld nicht auf Bäumen wächst hielt ich mich mit der Sonderausstatung für meinen Neuen etwas zurück, 18 Zoll und Dachspoiler mussten aber sein. Nun vollbringt er täglich seinen Dienst und bringt mich Sicher und Schnell von A nach B :auto: Da die OPC´s immer öfter anzutreffen sind möchte ich natührlich einige Veränderungen an meinem Auto vornehmen. Ich bin mir sicher das ich hier viele Antworten auf meine Fragen bekommen werde, Danke.