Beiträge von dr.fräser

ich bin teilweise schon deiner meinung, aber wie das sooo häufig in unserer gesellschaft der fall ist zählt nur noch das geld. wenn der ingenier sagt das wird so gemacht, dann kann auch ein manuel reuter nix machen, er gibt nur seine eindrücke z.b. vom fahrverhalten des autos weiter. ich seh das tag täglich bei mir im geschäft das leute die null ahnung von der materie haben, leuten die jahre lange erfahrung mitbringen vorschreiben was sie zu tun und zu machen! und zu tim schrick, beim vergleichstest vom corsa opc gegen clio sport spricht er ja nicht schlecht über den opc nur er sagt auch die wahrheit! lenkung zu leichtgängig, getriebe etwas kurz übersetzt( die ersten zwei gänge zumindest)!

Zitat

hhmmm gut aber wer sagt das opc sooo viele stunden auf der nordschleife verbracht hat?? ich kann mir gut den dialog zwischen testfahrer und ingenieur vorstellen:
    testfahrer :auto:: "hee, also wir müssen noch was an den federn machen die karre is zu hoch"
    ingenieur :bla:: "spinnen sie? viel zu teuer das wir jetzt so gemacht, ich hab studiert ich weiß das!"

is doch immer das gleiche! tim schrick hat es bei seinem test vom corsa opc auf den punkt gebracht " ein auto muss heutzutage immer alles können"! is der bock zu hart wird gemotzt, is er zu hoch wird gemotzt und auch wenn er noch komfortabel gefedert is ist er auf einmal unsportlich

hui, matze83 50/40 sieht verdammt tief aus 8o ich hoffe du hast´ne gewichtsreduzierte freundin! neee spaß sieht echt goil aus! gibts hier jemanden der federn von vogtland drin hat die sind mit 30/30 relativ unauffällig, würden mir aber persönlich schon gefallen, dann hab ich auch noch genügend luft unterm kiel!

was ich festgestellt habe ist das die silikonschläuche wesentlich weicher sind wie die orginal verbauten. oder gibt es da auch unterschiede in sachen qualität