Beiträge von dr.fräser

hab mir gestern auch mal meinen flowmaster eingebaut, ging ohne probleme. vom sound her finde ich eigentlich keinen unterschied zum pipercross tauschfilter den ich vorher drin hatte. die optik ist aber auf jedenfall besser bis auf diesen komischen papier ansaugschlauch vom flowpip den ich irgendwann mal duch nen siliconschlauch ersetzten werde.
    heute wollte ich noch kurz zu tüv eintragen lassen dann sagt der mir "geht nicht in verbindung mit sportauspuff"
    "wie geht nicht""offener luftfilter und sportschalldämpfer müssen beim geräuschfahrtest auf die zulässigen gräuschwerte getestet werden""ist doch gar kein offener luftfilter ist ja mit gehäuse""egal ob offen oder mit gehäuse, ist ein sportluftfilter" na gut machen sie mal nen geräuschtest""muss auf einer abgesperten teststrecke bei windstille gemacht werden kostet so 300 euro" 8o "ok tschüss"

daheim angekommen hab ich bei dbilas angerufen und die haben gesagt das geht, luftfilter und sportauspuff.
    werd nächste woche mal zum tüv süd fahren und es da versuchen.

gab´s bei euch probleme beim eintragen?

Opel Calibra Touring Car '94
    Opel Corsa Comfort 1.4 '01
    Opel Speedster '00
    Opel Speedster Turbo '00
    Opel Tigra 1.6i '99
    Opel Vectra 3.2 V6 '03
    alle diese autos gab´s in gran turismo 4 auch schon! so ne frechheit :bla: was haben die entwickler eigentlich in fünf jahren gemacht? und dann gibt´s nicht mal für alle autos eine innenansicht! ich war schon etwas enttäuscht als ich das gelesen habe werde es mir aber trotzdem kaufen

meiner macht auch manchmal solche geräusche, für mich klingt das aber eher nach luftverwirbelungen vom luftfilter oder so was. war aber bei mir fast von anfang an und bis jetzt is nix kaputt gegangen also denk ich mal das es normal is

wie prüft den die werkstatt auf dichtigkeit, würde mich mal interessieren hab ich noch nie gesehen, wird mit luft oder mit wasser abgedrückt das gesamte kühlsystem oder nur der kühler an sich? vielleicht is ja nicht dein kühler undicht sondern die zylinderkopfdichtung ?(

hab gestern mal ne testfahrt gemacht bin aber nie über 1,1 bar gekommen, auch nicht nach deiner anleitung schwarzer-gsi.
    also ich mach mir da keinen kopf drüber, ich fahr auch ab und zu im fünften durch die city aber nur zum gruisen oder wenn er noch kalt ist.