Beiträge von CK one

ähhh... also das mit dem "2 bis 4 gang" war ja in nem anderen zusammenhang das mal vorweg... egal.

also noch mal ne zusammenfassung für die die es nicht verstanden haben....

Auto startet.
    Es wird normal angefahren im ersten gang.
    Beim beschleunigen im ersten gang wenn die kupplung kommt und das auto schneller wird macht es KLACK.
    Einmal.
    Wenn Auto stehen bleibt und erneut angefahren wird macht es nicht klack.
    Erst wieder wenn das auto neu gestartet wird.

verwirrend?! :tongue:

Ich hab ja schon gesagt in einem späteren post dass es eher ein KLACKEN ist als ein schleifen! ( ----> "Inzwischen ist es auch eher ein "KLACK" als ein schleifgeräusch, aber immer NUR beim ersten anfahren nach dem motorstarten.. ")
    Anfangs eher ein schleifen und jetzt ich es definitiv ein klacken und JA es passiert beim kuppeln (beschleunigen) im ersten gang! jetzt versteh ich nicht was an meiner aussage nicht stimmen sollte ?(

Nein es ruckelt nicht..zumindest nicht auffällig...Das fahrverhalten ist sonst beim anfahren normal.. nur das dieses geräusch entsteht...sonst ist nichts auffälliges beim anfahren...

aaaah okay, das leuchtet ein! :]
    Danke!!! :klatschen:

ich dachte schon das der werksneue Corsa wie mein neuer Astra damals schon direkt ne macke hat... jetzt bin ich beruhigt... Werd es aber trotzdem die tage nochmal ansprechen bei opel, muss sowieso hin... mal sehn was die leuchten da sagen ;)

Danke nochmal!!!!

Nur beim ersten anfahren? wenn daran was defekt ist müsste es doch noch mehr anzeichen geben...
    Ich bekomm manchmal die gänge nicht rein (erster gang ist manchmal ganz schlimm und geht nur rein wenn ich mit getretener kupplung von 2 bis 4 schalte und dann wieder runter) könnte das damit zusammenhängen?

Ich hab alles mögliche schon versucht... Dachte zuerst es liegt an meiner fahrweise...aber egal wer, wie oder wo man anfährt... es macht dieses geräusch.

das geräusch kommt auf dem letzten stück wenn ich die kupplung kommen lasse. Wenn ich vorher nur nen bisschen mit der kupplung das auto ins rollenbringe und dann langsam anfahre und gas gebe kommt nichts, erst wenn ich die kupplung fast ganz kommen lasse...

Inzwischen ist es auch eher ein "KLACK" als ein schleifgeräusch, aber immer NUR beim ersten anfahren nach dem motorstarten..

Im übrigen hab ich das gefühl dass wenn ich fahre die zeit zwischen gas geben und dass sich das auto bewegt irgendwie relativ groß ist.. macht mir beim anfahren auf nem steileren berg probleme.

ich schätze mal ich muss den kleinen mal checken lassen... kommt mir alles spanisch vor.

?(

Nabend zusammen!

Ich hab meinen Corsa (Neuwagen) nun schon seit ca. 2 monaten...
    Nach und nach fiel mir auf dass das auto beim ERSTEN Anfahren nach dem Starten ein kurzes dumpfes schleifgeräusch von sich gibt wenn ich die Kupplung kommen lasse...
    Wenn ich danach stehen bleibe, der motor anbleibt und ein zweitesmal anfahre ist nichts mehr zu hören.
    Wo es genau herkommt kann ich nicht sagen, es kommt jedenfalls irgendwo von vorne und wurde auch seit es mir aufgefallen ist immer lauter.
    Jetzt frag ich mich ob das normal ist, weil bei den anderen opels die ich vorher gefahren hab hatt ich sowas nie. ?( Kommt mir alles komisch vor.

Ich wollte übermorgen deswegen in die Werkstatt fahren um das mal checken zu lassen, aber vielleicht bekomm ich hier ja schon mal ein paar infos vorab von jemanden der mehr erfahrung hat als ich

Gruß

Darf ich fragen bei welchem händler du ihn bestellt hast...?

Mir wurden bei meinem Händler gesagt das ich 8 Wochen warten muss und wir haben vor einer woche den bescheid aus dem Werk bekommen das er zwischen dem 26 und 30 geliefert wird.... das sind (wenn das auch alles so stimmt) 9 Wochen.

Gruß aus der nachbarschaft :)

Tag zusammen!

Wie man sieht bin ich ganz neu hier... und wollt mich mal eben kurz vosrstellen....
    Ich komme aus der nähe von Köln bin 19 Jahre alt und seit frühester Kindheit Opel liebhaberin. Seit ich meinen Lappen besitze fahre ich nur Opel (Kadett E und im moment Astra G) und habe mir nun meinen Traum vom ersten neuwagen erfüllt :)
    Ich warte nun seit 4 Wochen auf meinen Corsa D und freu mich wie ein Schnitzel... er soll am 26. Oktober geliefert werden.
    5 Türig, 80 Ps und mit all möglichem Kram wie Klima, elek. Fensterheber und sowas... in Casablanca weiß :) Details gibts wenns er da ist :)

Liebste Grüße