Beiträge von CK one

Tag zusammen :)

Ich überlege seit einigen tagen mir dayline scheinwerfer zu kaufen... und grübel grade über die finanzielle umsetzung des ganzen...
    die scheinwerfer (dayline SWO10GXB black) kosten bei 253,99 € inkl. mwst. und versand.
    Nur nützen mir die dinger ja nix im karton, sie müssen ja noch eingebaut werden...

Meint ihr ich schaff es als Laie mit irgend ner anleitung die dinger selber einzubauen oder sollte ich da lieber nen fachmann ranlassen?
    Ich hab sowas noch nie gemacht und kann es überhaupt nicht einschätzen wie kompliziert das ist (oder halt auch eben nicht?)
    Ich würde es natürlich vorziehen es selbst zu machen :D nur weiß halt nicht wie. ?(

wär nett wenn ihr mich (wiedermal) aufklären könnt :)

schöne ostertage
    ck one

hey keine aprilscherze mit meinem auto :bla: haha :D
    nein quatsch... ich versuchs mal und wenn es schief geht hab ich halt nen grund mir endlich die zu kaufen die ich sowieso haben möchte! :klatschen:

falls mir einer zuvor kommt freu ich mich über berichterstattung und tipps :D

kompliziert aber hört sich doch nach nem plan an... wenn ich zeit habe werde ich es versuchen und dokumentieren :)
    danke!!!!!!

noch ne frage: bei solchen bastelein muss ich dann gleich zum tüv rennen und eintragen lassen weil ich ja sozusagen was am scheinwerfer verändert habe...

grüße ck one

Guten Tag zusammen :D
    ich hab da (wiedermal) ne frage...
    Und zwar habe ich nen casablanca weißen corsa den ich absichtlich nicht in der color edition genommen habe, weil ich so zusagen "ein weißes unbeschriebenes blatt" wollte, und mein eigenes ding draus machen möchte.

Nur fehlt mir momentan das nötige kleingeld und möchte mir erstmal mit einfachen simplen do it yourself sachen aushelfen... die möglichst nicht viel kosten

Nun zu meiner frage: ich sowas von unglücklich mit den scheinwerfern! Ich hab die mit den normalen hellen reflektoren im scheinwerfer gehäuse. (rechts im bild)
    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/7341/verglich.png]
    Ich hatte vor mir sobald ich kleingeld hab GANZ andere scheinwerfer zu kaufen würde aber jetzt trotzdem gerne etwas daran machen weil ich die hellen reflektoren einfach hässlich finde.

Kann man den Reflektor (ohne den scheinwerfer zu zerstören natürlich ;) ) austauschen oder um lackieren? oder habt ihr vielleicht eine andere idee wie ich kostengünstig eine vorübergehende lösung dafür finde??

bin dankbar für jede idee oder anregung :wink:
    grüße ck one

Tag zusammen!

Ich hab meinen Corsa nun schon seit ca. 3 Monaten... Mit guten 3.100 km aufm Tacho hab mich gefragt wann bei einem Neuwagen eigentlich der erste Ölwechsel fällig wird...
    Ich hab irgendwo mal was aufgeschnappt von wegen nach dem der wagen "eingefahren" ist (also laut Autohaus nach ca 2.500km) soll man öl + ölfilter wechseln, ist da was dran?

schlagt mich nicht ich weiß sowas nicht :D

Grüße CK

Danke für die antworten!! :top:

Wo bekomm ich die von Osram her? ich würd die ungern bei atu kaufen, die haben (bei uns zumindest) ein so lächerliches warenangebot und preise wie inner apotheke, das unterstütz ich nur sehr wiederwillg ;)

Und zu den dingern von lidl .. Ich hab da nur das Autoersatzlampenset (2 Hauptscheinwerfer, 2 Bremslichter und 2 Standlichter) gesehn ... das haben die im moment im angebot.

Tag zusammen! :wink:

Ich hab mich grade über die beliebten Chromblinker birnen im Netz informiert und bin auf abschreckende erfahrungsberichte gestoßen. 8o
    Teilweise wurde birnen bei zb sehr günstig bei eBay bestellt wurden berichtet dass die zu schwach blinken und im hellen nicht zu sehen sind... Sei wohl sehr gefährlich das ganze. :(

Aber das kanns ja nicht sein, sonst würden sie ja nich soviele benutzen.

Jetzt frag ich einfach mal bei euch nach... Habt ihr Chromblinker? Wenn ja welche und woher?
    Müssen die Dinger eigentlich eingetragen werden? ?(

Grüße CK