Beiträge von ronker

Ich war heute beim FOH weil ich das Lüftergeräusch auf Stufe 1 auch nervtötend finde. Vor allem ist es viel lauter als der Motor im Leerlauf. Der Händler meinte aber nach einem Hörtest nur das wäre normal. X(

Ich war heute auch beim FOH wegen schleifender und quietschender Bremsen und habe nur zu hören bekommen, dass es derzeit noch keine Lösung für das Problem gibt. X(

Ich meine die Hintergrundbeleuchtung der Instrumente die ist tagsüber bei eingeschaltetem Licht recht dunkel. Ich werde mal den Tipp versuchen mit dem heller stellen. Nachteil dabei ist dann natürlich dass es im Dunkeln dann evtl. wieder zu hell ist.

Am liebsten wäre mir die Möglichkeit tagsüber das Licht bei Bedarf einschalten zu können ohne das die Instrumentenbeleuchtung auf den dunkleren Modus umschaltet.

Wie genau läuft das mit dem Tagfahrlicht? Ist dann das Licht auch auf der Lichteinstellung 0 an und die Instrumentenbeleuchtung auf dem hellen Modus?

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit wenn man tagsüber mit Licht fährt wegen schlechter Sichtverhältnisse z.B. das man trotzdem die helle Beleuchtung der Instrumente und des Radios behält.

Ich finde das tagsüber immer blöd wenn das Licht an ist und man die Anzeigen kaum noch lesen kann.

Ich hab in einem anderen Opelforum gelesen, dass Opel seid einiger Zeit die Radnabenkappen vorne einspart und man diese aber beim FOH kaufen kann, wodurch die Radnabe besser geschützt ist.

Hat sich damit schon jemand auseinander gesetzt?

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Nein ich habe gar nix gefettet, weil ich gar nichts zum Fetten hab. Muss ich denn irgendwann mal die Achse fetten?

Laut Opel Handbuch befindet sich der Wagenheber in diesem rechten Fach. Das blöde ist nur dass wen man den nicht irgendwie fest macht drückt der Ständig gegen die Abdeckung von innen und da die ganze Tasche ziemlich schwer ist, ist das auf Dauer wohl nicht so gut.

Bei Obi gabs einen von "Lux" für 12,99.

Nachdem ich jetzt meine Winterreifen zum 1. Mal selber montiert habe hab ich noch ein zwei Fragen:

Bei den Vorderrädern ist jetzt in der Mitte der Stahlfelge eine Öffnung also quasi das Ende der Achse weil diese ja nicht mehr wie bei Alurädern verdekt wird. Ist das normal, setzt sich da nicht Rost oder so ab? Bei den Hinterrädern ist da eine Art Stahlkappe drüber und dadurch geschlossen.

Die schwarzen Plastikabdeckungen der Radschrauben halt bei den Stahlfelgen ja nicht. Ist es ok wenn die Radschrauben so offen sind?

Ich hab jetzt nachdem die Sommerreifen nur 4 Wochen drauf waren die Radschrauben nicht gefettet oder so.

In der Wagenhebertasche von Opel ist u.a. so eine Art Metallklammer. Wozu ist die gut? Habt ihr eure Wagenhebertasche statt unter dem Ersatzrad (umständlich) in das dafür vorgesehene Fach im Koferraum rechts getan und ggf. dort irgendwie festgemacht?

Ich habe eine Frage zu dem klappern/knacken hinten links. So etwas in der Art habe ich auch wahrgenommen, wenn ich beim Fahren das Fenster aufmache. Es klingt als ob ein Blatt irgendwo eingeklemmt ist oder etwas klebrig ist oder so und je schneller man fährt desto schneller wird auch das knacken. Weiss jemand was das sein könnte?