Hab jetz Angebot meines FOH für die 3. Inspektion bekommen: inklusive Motoröl (5W30) 185 € und ohne Motoröl 125 €.
HU+AU gibts für 79,- im Angebot.
Ich werd natürlich wieder eigenes Öl mitbringen 60,- find ich etwas übertrieben.
Hab jetz Angebot meines FOH für die 3. Inspektion bekommen: inklusive Motoröl (5W30) 185 € und ohne Motoröl 125 €.
HU+AU gibts für 79,- im Angebot.
Ich werd natürlich wieder eigenes Öl mitbringen 60,- find ich etwas übertrieben.
Super, danke!
Hat jemand einen Tipp wo ich die original Wischerblätter günstiger bekomme als zum UVP beim FOH? Ich habe bei Ebay nichts gefunden.
Ich habe 94,50 für die 1. Inspektion bezahlt und das Öl dabei selbst angeliefert.
Ich bin erst vor einer Woche vom Gardasee mit meinem zurückgekommen.
Insgesammt etwa 2450km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,2L alles ohne Probleme. Selbst steile Passstraßen waren kein Problem.
Gute frage, keine Ahnung.
Ich habe nur angefragt was die Inspektion kostet und dann noch nachgefragt was das Öl kostet. Es wird also das normale sein was die immer verwenden. Ist kein interner Preis und nen ganz normaler Opelhändler, wo ich den Wagen auch gekauft habe.
Gibts denn inzwischen bei Opel ofiziell einen Tausch des Lüfters gegen ein verbessertes Modell auf Kulanz?
Ich habe mich bei meinem FOH nach den Inspektionspreisen erkundigt und folgende Angeboten bekommen:
Einzelinspektion 161,- mit Öl
Öl kann in diesem Fall auch angeliefert werden
Inspektionspaket für 4 Inspektionen 159,-
für 6 Inspektionen 199,-
Das Paket beinhaltet die
Servicearbeiten nach Herstellerplan ohne Neben und Zusatzarbeiten, beim Inspektionspaket ist es nicht möglich die Materialien anzuliefern.
Der Liter Öl kostet 11,97 plus MwSt. bei 3,5 L inkl. Steuer = 49,78
Nun frage ich mich was ich nehmen soll Einzel oder Paket? Was kommen da jeweils noch für Neben und Zusatzarbeiten hinzu und was kosten die? Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich werde die nächsten Inspektionen auf jeden Fall auch machen lassen alleine wegen Garantieverlängerung auf 4 Jahre.
Ich habe einen Steinschlag oberhalb der Beifahrertüre an diesem schmalen Steg bis zum eigentlichen Dach. Es ist etwas von der Lackoberfläche ab. Ich denke der obere Schutzlack ist weg siehe Bild. Zusätzlich ist die Stelle ein klein wenig eingedellt aber nicht viel evtl. erkennt man es auf dem 2. Bild etwas.
Am Heck habe ich an der Stossstange einen feinen Kratzer im Plastik.
Sollte ich die beiden Sachen reparieren und wenn ja wie am besten?
Grüße ronker
ZitatOriginal von mgfirewater
so ich hab gerade die info bekommen, das nach den werksferien neue lüfter im modeljahr09 verbaut werden sollen. und diese werden dann ab mitte august bei betroffenen "alten" corsa auf garantie augetauscht!
Na das klingt ja gut. Da bin ich ja mal gespannt ob mein FOH den dann auch tauscht und nicht wieder behauptet das Geräusch wäre normal. Kann ja nicht sein das die Lüftung auf Stufe1 lauter als alles andere im Auto ist.