Beiträge von ronker

Hallo Forum,

was ich mich schon immer gefragt habe: Wird eine defekte Birne über die Anzeige Insp2 signalisiert wenn man kein Check Control/GID hat?

Aus der Bedienungsanleitung liest sich das so, als ob das immer signalisiert wird und nicht nur mit bestimmten Austattungen.

Da nun bald wieder der Reifenwechsel ansteht, wollte ich nochmal nachfragen wo ich meinen Rangierwagenheber hinten ansetzen kann.

Denn beim letzten Mal hatte ich da Probleme, weil dort anders als vorn so ein Ansatzpunkt an so einem Querträger (das aus dem Bild weiter oben mit den kreisrunden Löchern) zwar auch vorhanden ist, aber sehr viel weiter oben und dafür meine Hubhöhe nicht reicht.

Kann ich den Wagenheber hinten auch an einer etwas niedrigeren Stelle z.B. an einer der im Bild markierten ansetzen?

Vorne war alles kein Problem. Dort habe ich die hier weiter oben schon erwähnte Stelle verwendet. Die ist dort wesentlich niedriger als hinten.

Zitat

Original von Denny1.7
    Am besten zeigst du mal deinen Wagenheber (die Aufnahme). Die Fläche um die Löcher ist extrem stabil, hier wird in KFZ Werkstätten auch der Wagen hochgehoben. Einfach ein Holz drunterlegen, in der Werkstatt ists eben ein Gummipuffer direkt auf den Armen der Bühne.

Link

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Original von corsika78

Diesen Querträger. Nur eine Unterlage zum Schutz nicht vergessen.

Ich frage lieber nochmal nach bevor ich falsch ansetze: Ist damit die kleine Fläche vor dem Kreisrunden Loch gemeint? Der Wagenheber hat ja so eine Art Teller mit einer Vertiefung innen...

Mir kommt es auch so vor als würde es eher von innen kommen. So als ob irgendein Plastikteil beteiligt wäre. Zu hören eher in der Stadt auch bei normalen Straßen geradeaus, so als ob man auf der Rückbank einige lose Sachen liegen hat von denen zwei aneinander reiben. Ausserhalb der Stadt wird das Geräusch eher übertönt.

Ich werde mir mal die Heckklappe und die Gummipuffer dort ansehen.

Mich würde auch interessieren wo genau ich den Rangierwagenheber sowohl vorne als auch hinten am besten ansetzen kann!

@rocket
    Das ist einleuchtend und dürfte die Erklärung sein warum sich das Blech nach vorne gebogen hat. Nach oben müsste das Blech ja dem Gewicht des Wagens standhalten, ansonsten wäre es ja irgendwie eine Fehlkonstruktion.

Hallo Forum,

ich habe seid einiger Zeit beim Fahren ein deutlichen Knacken was irgendwie aus der Innenverkleidung hinten rechts zu kommen scheint. Ich würde sagen es kommt aus der Verkleidung unter dem hinteren Fenster (2 Türer) bzw. noch weiter hinten Richtung Kofferaum. Es hört sich auch so an als ob irgendwas plastikmässiges arbeitet.

Habt ihr sowas schon gehabt bzw. Tipps was ich machen kann?

Hallo Forum,

als ich letztens meine Sommerreifen anmontiert habe, ist mir vorne links das Blech in dem sich der Ansatzpunkt (Vertiefung) für den Boardwagenheber befindet verbogen und dadurch seitlich sogar etwas aufgerissen, siehe Fotos.

Ich habe nicht den Boardwagenheber verwendet sondern einen Rangierwagenheber mit Teller. Ich dachte bisher immer man sollte einen Rangierwagenheber an den gleichen Punkten wie den Boardwagenheber ansetzen!?

Kann man das reparieren lassen (hab noch Cargarantie) bzw. muss das nicht normalerweise halten?

Wo sollte ich den Rangierwagenheber mit Teller vorne und hinten am besten ansetzen?