Beiträge von MasterSKY

    Habe auch vor das TID aus meinen Corsa zu verbannen, in ebay findet man duzende GID und CID's aus Astra H und Zafira B.


    Passen diese Displays vom Gehäuse und Verschraubung etc. nicht in einen Corsa D oder sind die von der Technik (CanBus etc.) inkompatibel???

    Hallo


    Hab schon Angst einen neuen Thread auf zu machen, da man immer wieder Sprüche an den Kopf geworfen bekommt wie "Benutze SUFU" oder "VERBOOOOTEN", naja hilft mir auch nicht weiter.


    Habe mich jetzt mehere Stunden im Netz schlau gemacht und bin leider immer noch nicht weiter. Ich habe sehr wenig Vertrauen in die sogenannten FOH's und möchte gerne Dinge wie Autoradio entheiraten und verheiraten sowie BC Funktionen selber in die Hand nehmen. Bisher ist immer wieder die Rede von diesen profi TECH2 Geräten, welche aber unfassbar teuer sind und oft nur Opel Händler in die Finger bekommen. Im Internet findet man hunderte Angebote für Tech2 USB/Serial, OP-COM und andere Dongles.


    - Tech2 bei eBay und Co.:
    Nur bis MJ2006 (max. Corsa-C) ohne CAN-BUS.


    - OP-COM und Co.:
    Nur das auslesen von Fehlercodes keine Einstellmöglichkeiten.


    Gibt es da wirklich keine Alternativen die mit einen Corsa D funktionieren ohne gleich tausende Euros aus zu geben um selber BC Funktionen frei zu schalten oder selber mal ein Autoradio zu verheiraten?

    Hallo


    Seit einer Woche erscheint INSP im Display, darauf hin bin ich zu meinem Opel Händer gefahren und dann der SCHOCK, aber erstmal ein paar Infos...


    - Corsa D Edition 1.0 3 Türer Baujahr 12/2006
    - Wagen war von 12/2006 bis 02/2009 ein Leasing Fahrzeug
    - Ich habe den Wagen am 10/2009 mit 54000km gebraucht gekauft
    - Vor der Übergabe wurde Ölwechsel, Bremsscheiben etc. samt Inspektion gemacht
    - Nach genau einem Jahr, also vor einer Woche und 12000km mehr, INSP


    Mein Opel Händler sagte mir dann am Werkstatt Computer "Es wird Ölwechsel, Bremsflüssigkeit tauschen, Luftfilter, Reinluftfilter, Kraftstoff Filter getauscht, das kostet 350€!" Ich hatte erstmal nen fetten Klos im Hals und bin dann erstmal ohne einen Termin gegangen.


    Ist dieser hohe Preis normal? Ist es normal das ich nach 12 Monaten und 12000km plötzlich ne große Inspektion machen muss? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder seine Erfahrungen Teilen.

    Ja habe schon Rahmen gefunden, sogar in der passenden Farbe.


    http://www.pioneer.de/de/products/25/38/18216/12.301232-14/specs.html


    Aber ich habe mich gerade kaputt gelacht. Der DVB-T Empfänger von Pioneer soll 400€ kosten und ist komplett Stand Alone, also keine Steuerung über das Radio. Kommt noch besser, nur der Pioneer Analog TV Reciever lässt sich über diesen IP Anschluss vernbedienen. Vielleicht sagt mal jemand Pioneer das Analog Terrestrisches Fernsehen schon eine weile in Deutschland und teilweise in der EU abgeschaltet ist :tongue:

    AAACHSOOOO, also


    Pioneer Radio >>> Pioneer Anschluss >>> ISO Anschluss >>> Adapter >>> Opel/GM Anschluss >>> Auto


    Und dieser Klinkenstecker ist quasi nur fürs Remote, also VOL+- TRK<> etc. Ich hoffe ihr habt jetzt nicht vor lauter *aufdiestirnhauen* schon Kopfschmerzen wegen meiner Ahnungslosigkeit.