Guter Sound, allerdings ist sie mir mit dem Vker und Sportkat doch fast etwas zu laut.
Beiträge von Candy78
-
-
Hallo Dennis! Schön das du hier bist!
-
Mist, wusste doch das ich noch was wissen wollte...Hab ich vergessen zu fragen. Mach ich auf der Essen Motorshow.
-
Also ich bin super zufrieden mit diesem Ergebnis! Er lässt sich sehr angenehm fahren, eigentlich viel harmonischer als es laut diesem Leistungsdiagramm dargestellt wird. Aber natürlich presst es mich in den Sitz, wenn ich ab 2500 rpm das Gaspedal durchdrücke. Hab gestern mal interessehalber vollgetankt um zu sehen, wie sich der Benzinverbrauch geändert hat. Und ich muss sagen, bei "harmonischer" Fahrweise verbraucht er nicht mehr als vorher! Im Schnitt ca. 7,5 - 8,5l auf der Landstraße mit zwischenzeitlichen spurts. Auf der BAB sieht es natürlich wieder anders aus!
Ich schau mal, dass ich mal ein kleines Tachovideo drehe, wenn wir nach Essen auf die Motorshow fahren, allerdings nur mit dem IPhone.
Vielleicht hol ich mir mal demnächst eine GoPro Camera -
So, hier mal das Diagramm, ein Bild vom Motorraum und meiner neuen Bremsen! Ja, die Winterfelgen sind dreckig, bzw. hat sich da der Bremsstaub schon eingebrannt. Werd ich wohl demnächst mal Plastidippen müssen!
Hab auch mal das Gutachten eingescannt. Man beachte die Kolben und pleuel -
Das Diagramm hab ich jetzt und werde es morgen mal einscannen.
-
sieht echt gut aus, allerdings wirst kaum ein unterschied merken! sinnvoll sind diese rohre bei größeren umbauten mit mehr ladedruck!
-
Corsa ist wieder bei Bilas. Nun werden die 470er Einspritzdüsen und größere Benzinpumpe verbaut. Ich denke das ich ihn am Freitag wieder holen kann und bin mal richtig auf das Leistungsdiagramm gespannt.
-
Auto hab ich seit gestern wieder...
Fährt sich echt super! Ich muss sagen, viel harmonischer als mit dem original Turbo, irgendwie weicher und nicht so ein ruckartiger Schub nach vorne eher von unten rum sehr gleichmäßig und stetiger Druck. (kein Turboloch)
Laut dem Junior-Chef war ne menge Abstimmungsarbeit nötig um übern Tüv zu kommen. Der Corsa war ja in einem Abgaslabor und dort wurden im 6 Stunden Rhythmus die Tests durchgeführt.
Die Motorleistung wurde etwas gedrosselt, weil ich laut Bilas noch größere Einspritzventile brauche damit er nicht zu mager läuft.
Darum werde ich in kürze nochmals bei Bilas aufschlagen.
Im Moment sind es laut Bilas knapp 300 PS. Das Datenblatt wird nach Einbau der Einspritzdüsen neu angefertigt. Kann ich ja dann mal hier zeigen...
Was mich wundert ist, dass Bilas auch ein Gutachten der Kolben und Pleuel hat erstellen lassen!? Warum sie das gemacht haben, keine Ahnung. Sieht ja keiner!? Muss ich nochmal nachfragen! Naja, braucht mich nicht zu stören!
Bilas hat es sich anscheinend auch nicht nehmen lassen, mein Samcoschlauch vom Ladedrucksensor zur Drosselklappe als Vorlage ihres eigenen Verbindungsrohres zu verwenden, das sie jetzt vertreiben Hab ich gerade vorhin auf deren Page entdeckt. Das Bild sieht sehr nach meinem Corsa aus (Schlieren an der Batterieabdeckung)!
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas-shop.com/images/product_images/popup_images/7924_0.JPG]Am Samstag werden noch meine neuen Bremsen verbaut und dabei kann ich detaillierte Bilder machen.
LG Thomas
-
War eben bei Dbilas um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Leider kann ich mein Corsa erst morgen abholen, da sie noch die ganzen Messsysteme vom Abgaslabor entfernen müssen. Freu mich schon auf mein Furzi! Dann werden evtl. noch diese Woche die Bremsen gemacht und Winterreifen montiert.