Beiträge von Candy78

Ich habe es machen lassen und bin bislang top zufrieden! Aber eines ist mir aufgefallen: Bei kaltem Zustand hört er sich an wie ein Traktor bzw. Diesel!!! Wird wohl daran liegen, dass die Schmiedekolben etwas kleiner sind wie die originalen und etwas länger brauchen bis sie auf Betriebstemperatur sind!? Das heißt aber auch, dass man die ersten 10-20 Minuten nur sachte fahren sollte... Im warmen ist alles paletti! 8)

Also der Schlauch ist wieder dran und nein, war noch nicht bei Bilas! Auch wegen dem abgeflogenen Schlauch kann ich absolut nichts negatives gegen Bilas sagen! Ich sag nur Corsa B 1,4 16V mit 205 Turbo PS... von Bilas hält und hät und hält... (original 90 PS). Das mit der 70 mmDownpipe und 55 mm weiterführung hat sich ja jetzt durch dem Dbilas-Sportkat mit 70 mm Durchmesser erledigt. Ich (wir) sind weiterhin super zufrieden mit Bilas! Das Alurohr vom Ladeluftkühler zum Turbo, welches ja abgeflogen ist, war länger und konnte nicht mehr ohne weiteres an den Turbo verbunden werden. Das Rohr musste etwas gekürzt werden. ich habe die vermutung, das sich evtl das Rohr etwas verzogen haben muss und dadurch sich am Turbolader schräg verkeilt hat. Ich (wir) bringen weiterhin unsere Autos zu Bilas! ;) Aber das soll ja kein Pro und Kontra Bilas Thread werden, nicht wahr!? 8)

war eben mal ne runde unterwegs schön warm gefahren und dann mal aufs gas getreten... und was passiert, es gab einen großen knall und mein motor ruckelte und die motorkontrollleuchte ging an! :( fahren konnte ich weiterhin noch, aber kein zug und nix mehr.... hab das fenster runter und konnte gut das ansauggeräusch hören. als ich zu hause war gleich die motorhaube auf und was fällt mir auf, der ladeluftkühlerschlauch zum turbo hat sich gelöst/abgeflogen und hängt nun unterm turbo! morgen gehts erstmal in die werkstatt, das die den schlauch wieder dran machen! habs schon alleine versucht, war aber nix zu machen ohne hebebühne! ich hoffe da ging jetzt nix kaputt!?

der muss natürlich noch lackiert werden! und das mit der kante finde ich persönlich garnicht so schlimm! aber die kante existiert ja schon bereits bei den scheinwerfern und wird nur fortgeführt... :] ist mir noch nichtmal richtig aufgefallen! 8)
    bilder folgen, wobei der einbau noch etwas dauern dürfte!