Beiträge von Candy78

    ja, aber ich denke es kommt auch immer auf die abstimmung drauf an... und die angegebene mehrleistung vom größeren llk wird durch einen größeren turbolader erzielt, bzw. kann man es auch so verstehen, dass an heißen tagen, der größere llk 10 ps weniger leistungsverlust hat, als der originale...
    bin jedenfalls vollstens zufrieden!

    schaut echt gut aus! nur an deiner stelle würde ich das heulen bekommen, wenn man fährt und es auf einmal anfängt zu regnen! dann sieht der radkasten wieder wie sau aus! aber kannst auch gerne bei mir vorbeikommen und das gleiche nochmal machen! :tongue:

    so, wollte es eben mal wissen! hab mein heck gerade komplett emblemfrei gemacht! ;) war alles geklebt! nur dieser doofe kleber wollte nich so recht weg gehn! :( aber mit ein wenig muskelkraft und meguiars ging er schließlich weg!

    na, zum sportkat von bilas kann man echt nix sagen! fahre ihn selbst und keine probleme mit warnleuchten etc... nach dem kat kann man ja ne 3 zoll anlage von lexmaul etc fahren! ;)

    Also der Umbau hat komplett mit anderen Bremsen etc. ca. 5500 EUR gekostet. Motor an sich ist serie geblieben! Der Turbo wird mit relativ wenig Druck gefahren, ca. 0,6 Bar.
    Der Turboumbau wurde bei ca. 90.000 Km durchgeführt und haben mittlerweile 147.000 Km aufm Tacho. Davon kannst du auch mal ausgehen, das er ab und zu getreten wird! Auch über längeren Zeitraum auf der AB. Meine Zusatzinstrumente hab ich natürlich immer genau im Blickfeld ;) Aber immer schön warm fahren!!!

    da musst du schon etwas konkreter werden! d.h. was wird verbaut? es werden jetzt bestimmt leute geben, die dir sagen das es sich bei nem 1,4er nicht lohnt was da an ps rauskommt bzw. was da an geld reingesteckt wird. ich persönlich finde es eine tolle sache! jeder sollte wissen was er mit seinem geld macht! ich/wir haben bei bilas unseren corsa b 1,4 16v mit originalen 90 ps auf 205 turbostärken umbauen lassen und ist standfest!
    ich würde es befürworten!

    super ndsedv!
    jetzt hab ich aber gleich mal ne frage, da es hier recht gut hereinpasst: und zwar ist mir ja letztens der ladedruckschlauch abgeflogen und der motor ging in das notlaufprogramm, sowie die mkl ging an. nachdem der schlauch wieder fest war, ging die leuchte aus. ist der fehler jetzt noch im speicher und muss gelöscht werden oder ist wieder alles in ordnung?