Beiträge von c0lamix

Ja, da muss ich mich wohl verklickt haben, hatte auch 110PS im Kopf :D

Habe heute bei meinem FOH angerufen. Allerdings könnten sie 10-15 PS mehr machen bei 15% mehr Drehmoment. Allerdings können sie keine Garantie geben also auf eigene Gefahr, außerdem haben sie es bei dem 1.3er noch nie gemacht.

Unter diesem Gesichtspunkt, kann ich bei EDS nicht viel falsch machen oder?

Gruß c0lamix

So, bin wieder im Lande jetzt

Also: Neuer Motor kommt für mich finanziell nicht in Frage als Student, im Gegenzug kann ich wohl auch sagen, dass ich das Auto wohl sowieso fahren werde, bis es praktisch keinen Gegenwert mehr hat. :D

Hat denn jemand von euch, direkt Erfahrungen mit den verschd. Herstellern?

Mir gehts vor allem drum, dass der Durchzug etwas besser ist..

Ich weiß jetzt nicht mehr ob es hier im Forum war, aber verschd. Aussagen zufolge, soll der Verbauch auch noch marginal (0,4-0,5l) fallen bei einem "merkbaren" Leistungsschub.

Allerdings sagen jetzt hier einige User, es wäre nicht zu empfehlen da zu gefährlich, Andere wiederum dass es nicht so gefährlich sein soll..

Ich weiß grad nich, welcher Meinung ich mich anschließen soll :

Edit: http://www.eds-motorsport.de/s…hase1-Leistungssteigerung

30 PS bei der 1.3er Maschine erscheinen mir irgendwie etwas utopisch...
    Der Drehmoment liegt ja im realistischen Bereich.

Erfahrungen?

Meine Garantie ist doch mittlerweile sowieso abgelaufen.

Vielleicht bin ich jetzt falsch informiert, aber was soll denn kaputt gehen? Ich denke EDS und Lexmaul sind doch gute und seriöse Firmen oder?

Hallo,

da ich mit der Suchfunktion leider nich wirklich was passendes gefunden habe, stell ich meine Frage hier :)

Habe vor meinen 1.3 CDTI chiptunen zu lassen die nächste Zeit. Habe mal etwas gegooglet etc. und bin dann erstmal auf Lexmaul und EDS gestoßen.

Die beiden Firmen sagen mir namentlich natürlich etwas.
    Jedoch ist EDS mit 450€ wesentlich billiger als Lexmaul mit 799.

Mein Corsa ist nun 2 Jahre alt ( 9/2009) Garantie is also vor kurzem abgelaufen.

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden genannten Firmen, bzw. welche (andere) wäre zu empfehlen.

Wie schaut es denn mit Garantie auf den Chip oder TÜV etc. aus, kenne mich da leider gar nicht aus :evil:

Freu mich über Antworten,

Gruß c0lamix :)

Hallo,

hätte mal 2 Fragen:

1. Ich hab seit Oktober meinen Corsa CE und bin wirklich super zufrieden damit ! 8) 8)

Allerdings ist mir beim Bestellen was Dummes passiert. Meine Mutter fährt den älteren C-Corsa, wo soweit ich weiß das CD 30 MP3 Radio standardmäßig drin war...

Langer Rede kurzer Sinn, jedenfalls hab ich in meinem Corsa, da ich es komplett vergessen habe, nur das CD 30 Radio drin :wb: :wb:
    Hab auch mal bei nem FOH in der Nähe angerufen: 800€ inkl. Lackierung in Schwarz. Hab mich dann natürlich total über mich aufgeregt, im Vergleich zu 115€ ab Werk, ist das natürlich ärgerlich.

Gibt es da irgendwelche Alternativen??

2. Bei meinem Corsa vermisse ich irgendwie ein Sportlenkrad / einen Schaltknauf, wie bei meinem alten Auto...

Nun hab ich in meinem Corsa allerdings das Winterpaket mit der Sitz-/Lenkradheizung eingebaut.

Wäre es ein Problem (natürlich vorrausgesetzt, dass ich auf meine Lenkradheizung verzichte) Lenkrad und Schaltknauf nachzurüsten?

Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie viel würde es kosten?

Mfg c0lamix :)