Beiträge von noname05

Einfach den Wischerarm zur Scheibe drücken, damit die Spannung genommen wird und dabei den Arm von der Schraube ziehen. Geht dann ganz einfach ab. Die Federkraft lässt sonst den Wischer immer an der Schraube verkannten. Dazu braucht man kein Spezialwerkzeug.

Nachdem ich jetzt schon eine ganze weile jeden Tag in diesem Forum unterwegs bin und lese, um mir die Zeit für meinen neuen kleinen zu verkürzen, will ich mich jetzt erstmal vorstellen.

Also ich bin 21 Jahre alt, komme aus Weimar und bin ein fast ausgebildeter IT-Kaufmann. Da ich die letzten Jahre nur mit dem Vectra meines Vaters unterwegs war, muss jetzt endlich mal ein eigener her. Ich habe lange geschwangt zwischen einem Polo und dem Corsa, aber aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Opel in unserer Familie und dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis ist es ein Corsa geworden.

Hier noch ein paar Daten:

Opel Corsa Color Edition, 3-türig, 1.2 mit EasyTronic Getriebe in Magmarot/Saphirschwarz

neben der Serienaustattung ist noch folgendes dazu gekommen:
    - Sommer-Paket
    - Technik-Paket
    - CD 30 MP3
    - Berg-Anfahr-Assistent
    - Parkpilot
    - Doppelter Gepäckraumboden

Bestellt am 31.08.2009 und voraussichtlicher Liefertermin ist in der 46. Kalenderwoche, sprich 2. Novemberwoche.