Seit dem Wochenende ist es vollbracht, ich habe die richtigen Steuergeräte bekommen und das ATH-Tagfahrlicht gleich eingebaut.
Leider hatte ich keine Kamera dabei um alles genau zu protokollieren.
Aber eigentlich ist es nicht schwer, habe vorher auch noch nie am Sicherungskasten rumgespielt geschweige denn die Stoßstange abgebaut.
Das Anschlusskabel lässt sich mit dem richtigen Werkzeug schnell anschließen. Für Masse gibt es genügend Möglichkeiten im Motorraum. Von dort muss man dann mit einem zusätzlichen Verlängerungskabel zum Zündungsplus (Klemme 15). Das findet sich im Sicherungskasten im Motorraum. Also mit einem Sicherungshalter die Sicherung des Zigarettenanzünders überbrückt und mit einer 3A Sicherung gesichert. Das Kabel zum Standlicht ist lang genug und wird mit Hilfe einer Klemme am Lila-Weißen Kabel des Scheinwerfers verbunden. Am Besten den Pin vorher nochmal ausmessen. Bei eingeschaltetem Standlicht müssen 12V anliegen. Das Kabel natürlich mit Isolierband und Kabelrohr ordentlich in Richtung Nebelscheinwerfer verlegen.
Jetzt müssen an der Stoßstange die NSW abmontiert und die original Blenden ausgeklippst werden. Den dahinterliegenden Kunstoff wie in der Mitgelieferten Anleitung ausschneiden. Zur Befestigung muss pro Seite nur ein zusätzliches Loch gebohrt werden. Insgesamt werden die Blenden an 4 Punkten befestigt. 3 davon sind aber bereits vorhanden. Das zu Bohrende Loch muss sehr genau platziert werden, sonst Sitzen die Blenden nicht richtig. Trotzdem stehen die neuen Blenden an den NSW etwas ab, sodass ich sie mit 2 weiteren Schrauben fixiert habe. Auch den Spalt zwischen NSW und Blende finde ich etwas groß, fällt aber nicht wirklich auf, nur wenn man ganz genau hinsieht. Im Anhang ist davon noch Bild zu sehen.
Die Steuergeräte habe ich von innen auf der Oberseite der Stoßstange befestigt. Dort sollten sie geschützt liegen und auch nicht weiter auffallen. Anschließend alles Zusammenstecken und mit Kabelbindern befestigen. Fertig.
Wer das System ohne NSW bestellt, bekommt noch ein Gitter und Kleber geliefert. Dieses wird dann in die Aussparung der NSW geklebt.