Beiträge von noname05

    Lest ihr euch eigentlich auch die Beiträge durch oder guckt ihr nur die bunten Bilder an?


    Im Wiki (was das ist sollte man seit Wikipedia eigentlich wissen, zur Not SUCHFUNKTION) gibt es unter dem Punkt "Spiegelgehäuse ausbauen" eine Schritt für Schritt Anleitung. Und im Punkt 1 - 2 ist beschrieben, dass 4 Torx schrauben gelöst werden müssen und anschließend Vorderteil und Spiegelkappe mit 3 Halteclipsen entriegelt werden. Ist das nur so schwer?

    Nee, da drückt nichts davor. Die Schraube gehört eigentlich nicht dazu, aber wenn ich die Abdeckung da unten nicht nochmal mit 2 Schrauben fixiert hätte, wäre der Spalt doppelt so groß und ein zusätzlicher Spalt untem am Bogen, also zwischen Blende und Stoßstange.


    Vielleicht überdenk ich mir die Halterung nochmal selbst und änder da was. Aber lieber ne kleine Schraube sichtbar, als ein riesen Spalt. Außerdem muss man um den Spalt zu sehen, wirklich davor stehen und rein gucken.


    Aber ja, es ist auf beiden Seiten.

    Seit dem Wochenende ist es vollbracht, ich habe die richtigen Steuergeräte bekommen und das ATH-Tagfahrlicht gleich eingebaut.


    Leider hatte ich keine Kamera dabei um alles genau zu protokollieren.
    Aber eigentlich ist es nicht schwer, habe vorher auch noch nie am Sicherungskasten rumgespielt geschweige denn die Stoßstange abgebaut.


    Das Anschlusskabel lässt sich mit dem richtigen Werkzeug schnell anschließen. Für Masse gibt es genügend Möglichkeiten im Motorraum. Von dort muss man dann mit einem zusätzlichen Verlängerungskabel zum Zündungsplus (Klemme 15). Das findet sich im Sicherungskasten im Motorraum. Also mit einem Sicherungshalter die Sicherung des Zigarettenanzünders überbrückt und mit einer 3A Sicherung gesichert. Das Kabel zum Standlicht ist lang genug und wird mit Hilfe einer Klemme am Lila-Weißen Kabel des Scheinwerfers verbunden. Am Besten den Pin vorher nochmal ausmessen. Bei eingeschaltetem Standlicht müssen 12V anliegen. Das Kabel natürlich mit Isolierband und Kabelrohr ordentlich in Richtung Nebelscheinwerfer verlegen.


    Jetzt müssen an der Stoßstange die NSW abmontiert und die original Blenden ausgeklippst werden. Den dahinterliegenden Kunstoff wie in der Mitgelieferten Anleitung ausschneiden. Zur Befestigung muss pro Seite nur ein zusätzliches Loch gebohrt werden. Insgesamt werden die Blenden an 4 Punkten befestigt. 3 davon sind aber bereits vorhanden. Das zu Bohrende Loch muss sehr genau platziert werden, sonst Sitzen die Blenden nicht richtig. Trotzdem stehen die neuen Blenden an den NSW etwas ab, sodass ich sie mit 2 weiteren Schrauben fixiert habe. Auch den Spalt zwischen NSW und Blende finde ich etwas groß, fällt aber nicht wirklich auf, nur wenn man ganz genau hinsieht. Im Anhang ist davon noch Bild zu sehen.


    Die Steuergeräte habe ich von innen auf der Oberseite der Stoßstange befestigt. Dort sollten sie geschützt liegen und auch nicht weiter auffallen. Anschließend alles Zusammenstecken und mit Kabelbindern befestigen. Fertig.


    Wer das System ohne NSW bestellt, bekommt noch ein Gitter und Kleber geliefert. Dieses wird dann in die Aussparung der NSW geklebt.

    Der 6. Oktober 2009 ist nun schon ein Weilchen her. Und genauso ist es eine Weile her, dass ich meinen Corsa abgeholt habe.


    Da ich damals noch auf meinen kleinen gewartet habe und auch noch keine Nummer hab, will ich ihn auch noch Vorstellen.


    Was die meisten von euch immer als erstes interessiert sind ja Bilder, die habe ich grade in die Galerie gestellt. Die Austattung ist eigentlich wie oben schon erwähnt geblieben. Nur ein paar kleine Änderungen habe ich dank dieses Forums durchgeführt. Also Insignia Wischerdüsen und Handschuhfach Lampe nachgerüstet. Seit dem Wochenende ist auch das ATH-Tagfahrlicht verbaut. Werd mich im entsprechenden Forum dazu nochmal äußern.


    Die ersten 10.000 km hat er jetzt schon auf dem Tacho und ich bin immernoch sehr zufrieden und kann nichts beanstanden.


    Also dann, allseits eine gute Fahrt! :auto:

    Schau einfach mal in den Sicherungskasten vom Motorraum. Dort findest du auch die Sicherung des Zigarettenanzünders und der ist an Klemme 15 angeschlossen. Im Handbuch deines Corsa's steht übrigens welche Sicherung welche ist ;)


    Mit einem Sicherungshalter z.B. der hier, hast du dann von der Sicherung des Zigarettenanzünders einen Abzweig der ebenfalls abgesichert ist.


    Ob Klemme 15 nun nach Ausschalten auf Masse gelegt wird weiß ich nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.