Also ich muß nach den vielen Antworten auf meinen Beitrag hier im Forum mir eingestehen, dass es wirklich nur Flugrost ist.
Habe gestern ein Gespräch mit einem Besitzer einer Wagenaufbereitung geführt. Im Vertrauen hat er mir berichtet, daß gerade hoch-PS-haltige Fahrzeuge wie dicke Audi s und BMW s in Kombination mit sehr hellen Lacken, das Problem haben.
Diese Fahrzeuge mit mehr als 150KW werden auf Teufel komm raus getreten und beim Bremsen entstehen größere Mengen Bremsstaub, der sich in Kombination mit Nässe und Salz, dann in Flugrost umwandelt und auf dem Fahrzeuglack haften bleibt.
Zum Glück hab ich den wertvollen Tipp mit dem Sonax bekommen und ich muss sagen, das Zeug ist jeden einzelnen Cent wert. Absolut erstaunlich wie das Sonax die Partikel auflöst. Nach 2 Anwendungen und ca. 20 Minuten ist das Auto wieder makellos !!!
Der Wagen steht echt wieder wie ne eins da und das ohne große Mühe.
Die Opel Ingeneure sollten die weißen Opels schon mit Sonax Flaschen ausliefern
Der Ratschlag gehört ins Handbuch !!!
Jeder, der sich mit der Materie noch nicht beschäftigt hat, ist doch sofort entsetzt wenn er den Wagen im Winter gefahren hat und diese Partikel auf dem Wagen hat. Ich finde, mit dem Problem sollte man offen angehen und nicht die Leute erstmal die Krise bekommen lassen.
Beim FO zumindest hat man sich unwissend gestellt oder war es.
Zum Glück ist mein Wagen weiß, denn wäre er dunkel würde man den schlimmen Partikelscxxss nicht sehen und der Wagen würde zwangsläufig nach einigen Jahren irgendwo durchgammeln.
Einge Frage hab ich noch kurz:
Ich hab gelesen, dass GSI und OPC leichter rosten oder gammeln - stimmt das ?
Spiele mit dem Gedanken mir einen weißen OPC zu kaufen, weil der Wagen einfach optisch und technisch ein anderes Fahrzeug ist. Schon beeindruckend wie so ein OPC da steht. Ist echt ne Königsklasse für sich.
Hat jemand in Sachen Karosserie und Rost hier schlechtere Erfahrungen gemacht als beim 08/15 Corsa D ?