Beiträge von silverrider

    Habe oben noch was zugefügt .............. :jump:


    und werde abwarten wie lange Punto ohne Probleme läuft


    Halte Euch auf dem laufenden ..................

    Hallo ,


    wollte hier niemanden vor den Kopf stoßen und nicht besserwissern , hab halt noch keine Erfahrung mit K&N gesammelt und wollte das hier mal bereden wie eure Erfahrungen sind.


    Mir ging es eigentlich nur darum ob jemand das Teil schon fährt und sagen kann ob es was beim 1.3CDTI bringt in Sachen Fahrleistung und Ansprechverhalten des Turbo´s , wie mein Bekannter von Punto meint.


    Nichts für Ungut ........................


    P.S Auszug aus der K&N Garantie:


    Umfang der Garantie:
    Jeder ordnungsgemäß an die Fa. K&N eingeschickte K&N Filter wird durch einen neuen K&N Filter ersetzt, sofern der Filter einen defekt aufzeigt der von dieser Garantie und deren Bedingungen abgedeckt ist. Eine Haftung für direkte, unmittelbare Schäden, sowie Folgeschäden/-kosten die durch den defekten Liefergegenstand entstanden sind werden im Rahmen dieser Garantie nicht übernommen.
    Jeder K&N Filter muß auf Kosten und Gefahr des Käufers zusammen mit der Kaufquittung an K&N eingesandt werden. K&N behält sich das Recht vor zu prüfen und zu entscheiden, ob die oben genannten Garantiebestimmungen korrekt erfüllt wurden. Werden die Bestimmungen nicht erfüllt, ist K&N unter keinen Umständen dazu verpflichtet die hier beschriebene Garantie einzulösen


    Das heißt wirklich keine Garantie auf Motorteile die durch den Filter beschädigt werden nur auf den Filter selber.


    Also besser erst nach 2Jahren ausprobieren wenn die Garantie von Opel eh rum ist ;)


    :auto:

    Das mit dem LMM wurde angeblich geprüft und es wäre nicht die Schuld des K&N Filters gewesen, so nachzulesen bei K&N.


    Motorwechsel im Rennsport haben aber nix mit Filter zu tun, die Mechanische Beanspruchung der Motoren ist einfach 100x höher wie bei normalen Motoren , das heißt 1000km für solche Motoren sind 100 000km mit normalen Motor.


    Fahrt eure Autos mal ne Stunde , egal ob mit K&N oder ohne , ständigt mit 7000 - 10 000U/min , ich glaub da ist dann schon eher ein Motorwechsel fällig ;).


    Hab gestern fleißig gelesen und glaub das die für und wieder sich in der Waage halten , wird jeder für sich entscheiden müssen ob Er das Teil einbauen will und ob es was bringt.


    Bei den Turbomotoren scheint es leichte Vorteile zu bringen , bei Saugern eher gar nix außer Sound.


    Die offenen Systeme schneiden eher schlechter ab , gegen die Austauschfilter spricht eigentlich weniger aber die Versprechungen in Sachen Leistung können Sie nicht halten.


    Man sollte halt wirklich auf Markenfilter achten , die auch mit einer Garantie dafür gerade stehen wenn Schäden durch Filter entstehen.



    :auto:

    Hallo Sweetycat,


    genau die Sache mit dem Adapter stört mich auch beim OPC Line der kommt ja auch noch zu den 299€ dazu mit fast 40€ und dann der " Ständer " auf dem Dach ;)


    Ach ja , meine Anfrage bei Irmscher ob man Seitenteile weglassen kann wurde auch beantwortet :


    Die Seitenteile sind Bestandteil der ABE / TÜV Gutachten und müssen dran , evtl. wäre eine Einzelabnahme möglich ( frag aber lieber nicht nach kosten )


    :auto:

    DER ORIGINAL
    HIGH-FLOW LUFTFILTER
    K&N ist der Erfinder und Hersteller des ORIGINALEN und immer noch besten auswasch- und wieder verwendbaren Hochleistungsluftfilter. Jeder Luftfilter ist für mehr Leistung und eine lebenslange Haltbarkeit entwickelt worden. Die Filterwirkung bleibt über den gesamten Zeitraum intakt. K&N gewährt eine 1.600.000 km Garantie auf jeden Luftfilter. Eine Reinigung des K&N Luftfilters ist meist nicht vor 80.000 km notwendig. Vertrauen auch Sie auf unsere 35 jährige Erfahrung. Wir bieten für fast alle PKW's und Geländewagen Luftfilter an. Kaufen Sie einen K&N und erfahren Sie den Unterschied.


    1 600 000 km Garantie
    Leistungssteigernd - der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug
    40% mehr Luftdurchlass
    Motorsport erprobt - Weltweit die Nummer 1 im Motorsport
    100% Baumwolle, auswaschbar
    Optimaler Motorschutz - K&N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen die von den Motorenherstellern geforderte Filterwirkung
    Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen
    Wartungskostensparend - es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden
    Umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand
    Reinigung nur alle 80.000 bis 160.000 km
    Nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss. Der Filter muss erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat

    Hallo,


    hab mir beim Händler jetzt mal Corsa mit Steinmetz Dachspoiler angeschaut , sieht viel besser aus wie auf den Bildern von Steinmetz , liegt evtl. aber auch an der Farbe.


    Hab in Lichtsilber gesehen.


    Glaub werd mir bestellen , Preis ist auch ok nicht so überzogen wie OPC Line.


    So schnell kann Meinung ändern , :lol:

    Hallo Sonar,


    soso Audi Inj. hat das gesagt .............. naja dem Injenör ist halt nix zu schwör ....... :bow:


    Seltsam ist halt nur das Audi zu Rallyzeiten gerade diese Filter eingesetzt hat und auch heute noch im Rennsport einsetzt .............


    Bei den K&N Filtern sollte man immer kontrollieren ob diese noch ölig sind dann filtern die besser als der orginal Papierfilter weil der Schmutz im Öl gebunden wird.


    Wie schon geschrieben regelmäßige Reinigung des K&N sollte sein.


    So hab ich die Info von Abt 8)


    :evil:

    Hallo,


    mh hatte eigenlich auch den Austauschfilter gemeint von K&N den hat auch mein Bekannter im Punto.


    Der offene Filter hat keine so gute Kritik bekommen , eine Tuningzeitung hat mal die Systeme getestet und die Ergebnise waren ernüchternd bis enttäuschend.


    Ob ein offenes System beim Diesel wegen Sound was bringt kann mir nicht vorstellen , Naggeln bleibt halt Nageln.


    Bei Regelmäßiger Reinigung des ATF dürfte der Verschleiß im Motor auch kein Problem sein , ( wer läßt schon einen Filter 80 000km bis 160 000km drin ohne mal sauber zu machen ) , würde das wenigstens einmal im Jahr machen.


    Denke mir das gerade Turbomotoren durch die bessere Luftzufuhr mehr Leistung bringen weil mehr Luft verdichtet werden kann.


    :auto: