Beiträge von silverrider

    Testergebnisse vom BRIDGEST LM-25



    Auto Bild Sportscars (10/2007): Bedingt empfehlenswert
    Geprüfte Dimension 205/55 R 16 V


    Stärken:sicheres Fahrverhalten auf trockener Bahn und ein angenehmer Abrollkomfort


    Schwächen:geringe Winterqualitäten und unharmonische Fahreigenschaften auf nasser Strecke,verlängerte Bremswege


    10/2007
    Auto Bild Sportscars
    Zufriedenstellend
    Geprüfte Dimension 205/55 R 16 H


    Stärken:ausgeglichen sichere Fahreigenschaften bei Trockenheit und niedriger Rollwiderstand


    Schwächen:untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser und verschneiter Piste,verlängerte Bremswege auf trockener Straße



    10/2007
    Autobild
    Zufriedenstellend
    Geprüfte Dimension 205/55 R 16 H


    Stärken:ausgeglichen sichere Fahreigenschaften auf trockener Straße und niedriger Rollwiderstand


    Schwächen:untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser und verschneiter Piste,verlängerte Trockenbremswege



    09/2007
    ADAC motorwelt
    empfehlenswert
    Geprüfte Dimension 205/55 R 16 H


    Kurzkritik:
    + Bestnote auf Schnee
    - Insgesamt etwas lauter Reifen mit Schwächen auf Nässe und Eis.
    Abwertung: Nass, Eis



    09/2007
    Auto Zeitung
    281 von 450 Punkten
    Geprüfte Dimension 195/65 R 15 T


    Von der überlegenen Performance der
    Bridgestone-Sommerreifen weit entfernt


    10/2006
    Auto Bild
    gut
    Geprüfte Dimension 195/65 R15T


    +überzeugende Winterqualitäten mit kurzen Bremswegen und sicherem Fahrverhalten auf Schnee,sicheres Fahrverhalten und gute Seitenführung auf nasser Piste.


    -befriedigende Nass-und Trockenbremswege


    10/2006
    Auto Zeitung
    Geprüfte Dimension 205/55 R16H
    Unter elf getesteten Reifen auf Rang neun


    +Auf trockener Fahrbahn


    -Lange Bremswege auf allen Fahrbahnbedingungen

    Hallo Frunnes ,


    Freitag geht es erst nach Heinerscheid zu meinem Bruder und Samstag bin in Niedernkorn auf Geburtstag eingeladen. Sonntag wieder nach Hause.


    Erste große Ausfahrt mit meinem Kleinen , :D


    Also noch viel Erfolg bei Felgensuche.


    P.s ich hab Stahl geordert aber beim OPC sind Alu´s einfach schicker.


    Mußt Dir am WE ab und an halt mal Zeit nehmen zum reinigen und nimm ein Design das sich leicht reinigen läßt nix mit Zierschrauben und so Schnickschnack , wie gesagt schau mal bei RH vorbei im Konfigurator.


    Gruß


    silverrider

    Glaub zwar nicht das Äpfel mit Birnen vergleiche , dachte eher das Skoda mit Opel vergleiche aber ok. :D


    Werde mich hüten bei einem 48Std auf mich Zugelassen Auto irgenwelche Sicherungen zu ziehen und schon gar nicht eine 100Ampere.


    Ich finde für mich persönlich bringt Quickheat etwas , man sollte sich halt immer im klaren sein das es keine Standheitzung ist.


    8min früher warme Luft ist für mich als Laternenparker ein erheblicher zugewinn an Sachen wohlfühlen im Auto.


    Dann muß man immer sehen wo das System eingesetzt wird , wir reden hier über Corsa nicht über Astra oder Meriva die wahrscheinlich noch ein älteres System verwenden und auch ein ganz anderes Lüftungssystem besitzen.


    :auto:

    Hallo Frunnes ,


    kenne die Luxemburger Strassen und weiß das die nicht an Salz sparen im Winter nicht so wie in Deutschland.


    Wenn Alu dann würd auch mal Gedanken machen wegen Nano Versieglung oder wenigstens nach geprüften Winteralu´s schaun z.B von RH die MX Snowline mit doppelter Klarlackschicht.


    Werd mal ausschau nach Dir halten , We bin mal wieder in Lux.

    Hallo ,


    konnte jetzt in 48 Std den Vergleich machen mit und ohne Quickheat.


    Außentemperatur 3,5 Grad ( Auto ganze Nacht auf Parkplatz )


    Scheibe leicht gefroren.


    Skoda Fabia 1.4TDI Handwarme Luft nach ca 10min. ohne Zuheizer


    Opel Corsa 1.3CDTI Handwarme Luft nach 2min mit Quickheat , nach 10min angenehm warm im Innenraum.


    Beides mal Defroster Stellung für Frontscheibe Temperatur auf Klimaautomatik auf 22Grad.


    Kann für Diesel nur empfehlen mit Quickheat.