Beiträge von silverrider

Der OPC scheint ja ein richtiger Reifenfresser zu sein , da scheint sich die Aussage zu bestätigen von Test´s das er die Kraft kaum auf den Boden bringt.

So einen Verscheiß hatte ich zuletzt bei Manta mit 210PS und der ist fast jede Kurve quer gegangen :] ( ja ja da war man noch Jung und Flott unterwegs ).

Hab damals mit Goodyear sehr gute erfahrung gemacht was Haltbarkeit und Grip angeht. Bin da nach diversen Pirelli und Michelin pleiten nur noch den Goodyear Eagle NCT gefahren.

http://eu.goodyear.com/de_de/t…itory/EagleNCT5/index.jsp

Hab bei mir von 195 auf 185 eher negativen Verbrauch festgestellt , brauch mit Winterreifen ca 0,2 - 0,3 Liter mehr.

Hat schon mal jemand die verschiedene Luftdruck ausprobiert , Normal und ECO ??

Hab jetzt in den Winterriefen 0,2bar mehr wie bei Normal angegeben und trotzdem mehr Verbrauch ........... ?(

Hallo ,

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs.

Schön das alles geklappt hat und Du jetzt soweit zufrieden bist.

Da ich ja auch schon einiges an Autos hatte kann ich Deine Leidensgeschichte nachvollziehen , hatte so ne Aktion vor einigen Jahren mit meinem Golf IV der hatte auch alle Krankheiten die es beim Golf gab.

Gruß silverrider :auto:

Moin ,

jo genau wenn alle Schwarz Fahren würden wäre es ja langweilig.

Hab ja auch vor der Entscheidung gestanden Schwarz oder Starsilber , hab mir dann beide Farben angeschaut beim Händler als Sie auf dem Hof standen nach Regenschauer und da ist die Entscheidung bei mir auf Silber gefallen weil da nix gesehen hast und der Schwarze war voller Flecken.

Und als Laternenparker ist Silber da einfach im Vorteil.

Bei den ganzen Soundumbauten zur Zeit hier im Forum werden wir bei dem nächsten Treffen woll mal einen Soundcheck machen müssen :D

Also viel Spaß beim Einbau

Vielen Dank für die Hilfe ,

also so wie aussieht hab ich den falschen Antennefuß drauf und die kurze Antenne wird da auch nix bringen.

Der Antennenfuß sieht bei mir ganz anders aus ( s.B )

Hab mal gesucht bei OPC und da steht so nebenbei das evtl. ein anderer Antennenfuß nötig ist , Preis beim Googlen ca. 35 - 45€ ohne Montage und da wird bestimmt das Innendach raus müssen.

Danke für den Tip mit dem Adapter das wird das Teil sein was mir fehlt , muß dann mal messen welches Gewinde ich brauche.

Danke Batman für die Mühe mit umschrauben und Bilder