Beiträge von silverrider

:clap: :clap: WILLKOMMEN im Forum und viel Spaß hier :clap: :clap:

Corsa B10 ?? also kenn B10 das ist ein BMW von Alpina hat aber nix mit Corsa zu tun oder hast einen V8 im Corsa :D ????????????????????

Gruß

silverrider :auto:

corsa123 :

schau mal oben auf der von mir verlinken Seite Modell Marderschutz HV 700 Si , da kostest das Teil 104€ incl Mwst und nicht wie bei Deiner Empfehlung 115€ zzgl Mwst. ;)

Gruß silverrider :auto:

tja , bei uns auch ne Plage , allerdings platt kloppen darfst nicht weil die ja unter Naturschutz stehen , hab auch schon mal überlegt für Rattenfalle aufzustellen , allerdings meinte mein Nachbar ( bei der Polizei ) das sollte lieber bleiben lassen wenn keinen Ärger will.

ne billige Lösung soll Rahmen mit Hasendraht sein den man drunter schieben kann , würden angeblich nicht drüber laufen , mir war das nur zu blöd ständig so ein Ding drunter zu schieben.

Also kann das Teil mit Ultraschall und Hochspannung nur Empfehlen , hatte bis jetzt keinen Besuch mehr im Motorraum

Gruß

silverrider :auto:

es gibt für Wohnmobile Schutzrelais die bei einer bestimmten Unterspannung den Verbraucher abschalten , kann man einbauen um sicher zu gehen.

hab aber bis jetzt noch keine Probleme gehabt , auch bei Vorgängerauto nicht und der hat mal 14Tage gestanden als im Urlaub bin.

hier Info vom Hersteller :

Wie hoch ist die Stromaufnahme und was passiert bei längerem Stillstand meines Autos

Wer möchte schon gerne, dass das Mardervertreibungsgerät den Akku leer zieht und das Auto keinen Ton mehr von sich gibt. Außerdem wären in diesem Fall auch dem Marder damit wieder Tür und Tor ohne Abwehrsystem geöffnet.

Die Zuverlässigkeit der Mardervertreibungsgeräte hängt mit der Gesamtstromaufnahme zusammen. Beachtet werden muss aber: ohne Energie kein Ergebnis, d.h. ohne Strom kein Vertreiben (Scheuchen). Da es sich bei den Schallgebern um eine „kapazitive Last“ handelt, ist einfach ein gewisser Strom nötig, diese Kapazität aufzuladen, und zwar im Wechsel des Ultraschalls. Die hohen Impuls-Spitzenwerte, welche für eine effektive Scheuchleistung benötigt werden, werden jedoch nur kurzzeitig und akkuschonend benötigt. Die Stromaufnahme in der Ruhe- bzw. Leerlaufphase liegt in der Nähe der Eigenentladungsrate von Bleiakkus (diese liegt je nach Zustand und Temperatur bei 0,3 bis 1% pro Tag).

Durch einen geschickten Stromhaushalt und geringster Ruhestromaufnahme unserer Geräte werden auch länger abgestellte Fahrzeuge zuverlässig geschützt. Das von uns vertriebene Gerät „SM-LL 200“ besitzt zusätzlich eine Tageslichtsperre mit einer Glasfaseroptik (Marder sind nachtaktiv!).