Beiträge von silverrider

so hab heute mal bei mir den test gemacht , hab einfach mal ein Taschentuch um Schloß gewickelt um zu hören ob klappern / knacken weg ist bei Kurvenfahrt , hat nix gebracht , also wird es bei mir auch das Gestell sein .......... :(

dann werde ich mal wieder beim FOH anklopfen müssen

@ Joho ,

so dank Deiner Anleitung hat es mein FOH jetzt auch hin gekriegt , hat nur ein wenig gedauert weil paar mal Probiert hat weil meinte es müsste beim Starten die Anzeige kommen das Bremse drücken soll.

Erster Kommentar war dann " Geht nicht , wäre alles unnütze Arbeit und das meiste stimmt eh nicht im Internet " , dann ist Junior Chef dazu gekommen hat einmal ins Tech 2 geschaut 2Tasten gedrückt und ist an Kofferraum gegangen und hat Kabel abgezogen von Rückleuchte und sie da die Anzeige ging an 8o

:lol: Meinte dann nur " Gut das der Chef wenigstens bei der Fortbildung aufgepasst hat " , der Mech. saß erst mal ganz verdattert im Auto und meinte " ja und der Bremstest ??? " , darauf der JR Chef " den gibt es nicht weil kein Voll CC und Er soll das Auto raus fahren damit weiter geht " , hab dann noch ne Tasse Kaffee bekommen und den neusten Zubehörkatalog für 0 € :tongue:

hab das auch bei mir ( 90kg ) und hab mal genau drauf geachtet und zwar wenn Gurt entlastet wurde und wieder gespannt hat das Schloß unten an den Sitz geschlagen , wenn man Gurt richtig spannt oder Schloß festhält ist ruhe.

mal sehen ob man so ein Stück Klebefilz kriegt und das dann grad hinklebt und es müßte Ruhe sein

genau den Spruch " ist so üblich " sollte sich ein FOH sparen.

ginge es hier um einen Lada oder Dacia hätte man gesagt " OK für das Geld geht es halt nicht besser , aber HALLO hier geht es um ein Auto im Wert von 20 000€ und da sollte man schon etwas mehr erwarten können , auch die Händler sollten langsam mal aus dem Kopf bekommen das ein Corsa kein 10 000DM / 5000€ billig Kleinwagen mehr ist , sondern das vor Ihnen ein Kunde steht der gerade ne Menge Geld in ein Hightechprodukt investiert hat und dafür wenigsten gleiche Spaltmaße erwarten kann.

Landvoigt

würde auch sagen zum FOH fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Würd jetzt mal auf das Notprogramm tippen das sich eingeschaltet hat , aber genaueres kann Dir der FOH sagen über Fehlercode.