Beiträge von silverrider
-
-
hatte auch schon das Stein richtig verkeilt war das beim Bremsen sich nicht gelöst hat , probier mal auf freiem Parkplatz Rückwärts zu fahren und dann stark Bremsen ( aber Vorsichtig bitte , nicht das was passiert ) evtl löst sich dann.
die beste Lösung ist halt das hochheben um genau danach zu sehen
-
:clap: :clap: Willkommen und viel Spaß bei uns :clap: :clap:
-
evtl. schleifende Bremsen durch defekten / festsitzenden Bremszylinder oder Stein zwischen Bremsscheibe und Belag , mal hochheben und Räder drehen ob irgendwo schleifen tut.
Hilfreich wären ein paar Daten von Deinem Corsa , evtl CDTI dann könnte auch vom Turbo kommen
-
Glückwunsch zum schönen OPC
mach mal ein paar schöne Bilder , besonders vom Innenraum mit Alu und Airbrush
-
alles drin und dran was man zum angenehmen Corsa fahren braucht
dann weiter viel Spaß mit dem roten Flitzer :auto:
-
:clap: :clap: Willkommen bei uns :clap: :clap:
feinen Corsa hast Dir da zusammen gestellt
-
bei Bosima gibt es auch ein wenig Auswahl
http://www.bosima.net/pages/sh…te.php?pd=OPEL&ct=Corsa+D
dazu Soundfile für Duplexanlage
-
12x seit November in der Werkstatt
also meiner war 1x beim FOH wegen Nachbesserung.
kann mir gut Vorstellen das da ein wenig die Lust am schönen Corsa verlierst , hatte da auch mal so ein Auto ( Golf iV TDI ) der mich 4Jahre lang fast jede Woche in die Werkstatt geschickt hat.
Also Drück mal die Daumen das FOH das jetzt in den Griff bekommt und Du viele Tausend Kilometer ohne Probleme fahren kannst
-
diese Antwort hab von Mequiars bekommen wegen Info und Pflege für den Silberling
" Pflege: Alle 6 Monate sollten Sie die Wachsschicht erneuern (Eine zusätzliche Schicht zwischendurch ist aber kein Problem). Entfernen können Sie diese mit dem Step 1, Quik Clay oder einfachem Waschen mit Spüli.
Damit die Wachsschicht nicht angegriffen wird, sollten Sie auf Fahrten durch die Waschanlage wenn möglich verzichten und bei der Handwäsche ein rückfettendes Shampoo verwenden (Die Meguiar’s Shampoos greifen alle nicht die Wachsschicht an). Durch die mehrschichtige Anwendbarkeit des Wachses, können Sie nach der Waschanlage noch mal schnell eine Schicht zusätzlich auftragen um den weiteren Schutz zu sichern. "