sehr schönes Pärchen
der Silberne kommt mir irgenwie bekannt vor
sehr schönes Pärchen
der Silberne kommt mir irgenwie bekannt vor
:clap: Willkommen :clap:
uihuih ;
also Abstrahlwinkel von den LED ist schlecht , deshalb bei mir auch Ausbaustufe 2 mit Kathode. Die LED haben nur etwa 30Grad also mehr wie ein Spot zu sehen , zum ausleuchten von kleinen Bereichen nicht schlecht ( Fußraum ) für Deckenbeleuchtung unzureichend da hinterer Bereich Dunkel bleibt.
die Abdeckung dürfte in dem Fall nix bringen in Sachen Streuung oder nur ganz gering.
im Kofferraum trotz Superflux auch etwas Lichtschwach ( zu groß, zu schwarz ausgekleidet ) , das wird als nächstes Umgebaut bei mir.
den Kabelstrang den schon mal entdeckt hast würde ich mal absuchen , wenn da irgendwo ein Stecker dran ist der nicht angeschlossen ist müsste es der für die Fußraumbeleuchtung sein , auf der Beifahrerseite müsste dieser dann irgendwo unterm Handschuhfach mit dran verklebt sein. Kabelfarbe war grauweiß und grau im Fußraum bei mir auf beiden Seiten.
hier mal Bilder mit LED , dann mit Kathode und beide zusammen
auf Kabelsuche musst erst mal gehen
jetzt im ernst , bei einigen Modellen ist das Kabel für die Fußraum Beleuchtung bereits vorhanden wie bei " gibgasmann " wo es am Hauptkabelstrang dran war , bei anderen fehlt es , da hast dann die Möglichkeit über Zigarettenanzünder zu gehen und Schalter zwischen zu setzen , ne aufwendige arbeit ist das verlegen der Kabel von der Deckenleuchte aus oder von der Radiostromversorgung oder über separate Leitung direkt von Batterie mit Schalter.
Grundvoraussetzung ist ein klein wenig Ahnung von Elektrik , ansonsten Finger davon lassen und machen lassen beim Spezialisten.
Also erst mal Gedanken machen wie es sein soll , automatisch ein /aus über Tür öffnen oder separat über Schalter und dann kann man genauer sagen wo Strom abnehmen kannst.
P.S bei mir kannst das Ergebnis in Bildern vom Ausbau sehen , 1x LED , 1x Kathoden ( suche : Nr. 190 Silberling )
und hier lesen : Innenraumleuchte
Vorsicht bei zu aggressiven Felgenreinigungsmitteln , kann die Felge zerstören :
Bericht und Test hier :
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0006844
benutze selber nur Neutralreiniger ( 1.99 ) und Felgenbürste ( 4,99 ) .
Mische Reiniger in einer alten Eisspray Sprühflasche und sprühe dann Felge ein , mit Bürste schön einschäumen und das ganze dann abgespühlt , jede 2-3 dritte Anwendung nehme feuchtes Tuch mit Lackpolitur / Wax und versiegle Felgen damit , so haben meine Felgen nach 4Jahren noch wie neu ausgesehen an altem Auto
hier kann man alles über Bremsen nachlesen
hier mein Ergebnis mit obigen Kaltlichtkathoden :
:clap: Willkommen , viel Spaß bei uns und mit OPC :clap:
ZitatOriginal von reneblue
Hab ich auch nach Regen und so ca. 5 cm groß in den Ecken......
Was meint Ihr? Tauschen lassen?
auf jeden Fall Reklamieren , sollte nicht sein und wenn mal länger Regnet wird es bestimmt mehr.