Beiträge von Hochwaldblitz09

Zitat

Original von d24
    Vielleicht ist nur eine Sicherung am Motorventilator defekt?
    Vor allem wenn du bereits das Thermostat getauscht hast.

Hab ich überprüft, Sicherungen sind alle i.O.

Edit: hab den Lüfter direkt an 12V probeweise angeschlossen, läuft sofort an

Jetzt hat's mich auch hierhin verschlagen...

Seit geraumer Zeit bringt meine Klima kaum noch Leistung, ok nach 7 Jahren muss die klimaflüssigkeit erneuert werden,

Was aber viel schlimmer ist, der Motorventilator springt nicht mehr an, am Wochenende in Hannover war noch alles ok, auch auf der Heimfahrt

Seit vermutlich Mittwoch funktioniert der Lüfter nicht mehr, die Temperaturen waren schon weit jenseits der 95°C und bei eingeschalteter Klima läuft er auch nicht an. Der Motor läuft langsam heiß.

Gibt es einen Stromlaufplan für den Motorlüfter? Wie kann ich den Lüfter direkt auf Funktion prüfen?

Vor zwei Jahren war das Thermostat defekt, das hat aber doch nichts mit dem Lüfter zu tun?

Zitat

Original von Cordi
    Man kann es auch so sehen ! Was gut ist muß nicht unbedingt neu erfunden werden sondern reifer gemacht werden ! Gruß CORDI :evil: :evil:

Ganz genau, so wie es in Wolfsburg u.a. mit Golf V und VI gemacht wurde.

Und da der Corsa E kein gänzlich neues Modell ist, wie etwa der Mokka, läuft bei ihm die Klima mit R134a und nicht mit dem gefährlichen R134yf

Zitat

Original von Treck
    Was schonmal sicher ist: Einen OPC wird es geben.

Nur welchen Motor dieser bekommt?

Der 1.6SIDI hat ja im Astra schon 200PS.
    Hoffe auf 220 PS in der OPC Version....alles andere wäre im Vergleich zum Umfeld zu wenig.
    0-100 müssten Mind mal 6.6s rauskommen (auf dem Papier)

Das steht fest, schließlich wird das die Basis für die nächste Rallye-Stufe sein, das nächste Feuerwerk dass Opel im nationalen und internationalen Rallye Sport zünden will, ist der Corsa OPC R5, zur Attacke auf Fiesta, DS3 und Peugeot 207/208, Skoda Fabia.

Parallel dazu soll evtl noch ein R3 Modell Einzug halten.