Kette hat sich gelängt,
Gemacht werden
-Steuerkette
-Kettenspanner
-Keilrippenriemen (da er ja eh ab muss)
-Ölwechsel
Kette hat sich gelängt,
Gemacht werden
-Steuerkette
-Kettenspanner
-Keilrippenriemen (da er ja eh ab muss)
-Ölwechsel
So Leute, ich hab auch Neuigkeiten,
Mein Roter Blitz wurde am darauffolgenden Tag in die Werkstatt geschleppt und gestern war ich beim FOH, und da hat sich der Verdacht bestätigt, der Corsa wurde von auseinander gerupft, Teile sind unterwegs. Das dauert alles sehr lange, da die Auftragslage momentan echt bombig ist, ohne zweiwöchige Voranmeldung geht da garnichts. Meinen corsa versuchen sie so schnell wie's geht zu reparieren,
für die Zeit hab ich nen Leihwagen (Astra J 1.4T 120 Energy).
Schön, dass dieses Thema mal wieder aktuell ist, oder auch nicht schön, Auslegungssache
Also hab seit einigen Tagen diese Symptome, schlechter Start, (Dieselgeräusche), gelegentliches nageln während der Fahrt, und heute Abend auf'm Heimweg durchgehend, hab den Corsa quasi nach Hause geschoben. Also Hydrostößel würde ich glatt ausschließen. Morgen früh geht's direkt zum FOH.
BTW bei völliger Gaswegnahme lässt das rasseln leicht nach, sobald man aber über 2.000 U/min kommt, geht's wieder los.
Fahre ROWE Synt RS 5W-30 HC/GM, ein eigentlich sehr gutes Öl
ZitatOriginal von Krizzy
Das sind gerade einmal 8.000 Fahrzeuge, dass ist gar nichts. Ford ruft zur Zeit 850.000 Fahrzeuge zurück.
Außerdem lieber so, als wenn Opel im Zusammenhang mit mehreren Unfällen in den Nachrichten auftaucht.
Ganz genau, das ist eine kluge Entscheidung mit dem Problem offen umzugehen, anstatt wie andere es unter den Teppich zu kehren. Das kann sich sogar positiv aufs Image auswirken.
Hab die jetzt seit etwa dreieinhalb Jahren, mit GE Megalight 120+ Birnchen ist die Ausleuchtung schon sehr gut.
Hier noch der Spiegel und eine Türgriffleiste im Detail
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imagel4umngc9yf_thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/image1wfsq2d98a_thumb.jpg]
Längere Zeit war es hier sehr ruhig, in den über sechs Monaten ist so einiges passiert,
100.000er Marke geknackt, neue Ideen sprießen und soeben wieder frisch getüvt, ohne Mängel
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/image7hcl80pruv_thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imagerhoaqitc45_thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imageedou63qznh_thumb.jpg]
Paar neue Bilder gibt's, neue Pläne werden geschmiedet, einige Dinge hab ich schon umgesetzt, die Carbonfolie fliegt raus, und die Mittelkonsole und andere Teile werden wie schon die Spiegel mit Carbonoptik in Wassertransfertechnik veredelt
Und für nächstes Jahr ist Großes geplant
Echt cool der kleine Kerl
So die Ahnen der Firmengeschichte zu ehren, finde ich großartig
Auch was sonst heuer in der Auto Bild drin steht, ist super, der Blick in die Zukunft lässt ja so einiges freudig erwarten
In der neuen Auto Bild ist ne Anzeigen Sonderbeilage vom Corsa E mit drin, schön gemacht, macht Lust auf mehr
Update zur Fehlerdiagnose:
Thermostat funktioniert, hab's ausgetestet, öffnet und schließt einwandfrei
Der Vorwiderstand zeigt 1,6 Ohm, bei Messbereich bis 200, ist das so ok? Hab keine Anhaltspunkte
Wie es aussieht, sind die Relais defekt oder zumindest eines.
Ein Bauteil hab ich schon mal identifiziert, und zwar der Vorwiderstand vom Lüfter, sieht ziemlich vergammelt aus, den Thermokontaktschalter und die Relais muss ich mir auch noch genauer anschauen, morgen hab ich ein anständiges Messgerät, dann kann ich alles richtig durchmessen
Danke für den Tipp
Das Thermostat werd ich auch nochmal überprüfen, nicht dass das vielleicht auch wieder kaputt ist...
Ach ja, der Oldruckschalter ist auch wieder hin, hat wohl keine allzu lange Standzeit