So bitte sehr, eingeschaltete LEDs, thx für den Link
Beiträge von Hochwaldblitz09
-
-
Klar bin ich froh mit dem 1.2er, aber der 1.0er den ich vorher hatte war auch ok, für von A nach B hat´s gereicht
-
-
Wenn alles sorgfältig grundiert und gefüllert ist, dann sollte der Lack halten, beim FOH kostet das aber, hab mal nachgefragt (hatte vorher einen Selection 110) 150.-€ mit Aus- Einbau und Material
und in Wagenfarbe bestellen geht auch nicht, sie sind dann nur grundiert, müssen also auch lackiert werden
-
-
NACHRÜSTUNG LED-TAGFAHLICHT
Da ich sowieso fast immer mit Licht fahre, stand der Einbau schon läger fest, es sieht gut aus fällt auf (darauf kommt es ja an - gesehen werden) und die Leds verbrauchen wesentlich weniger Strom als das Abblendlicht ca 12Watt Gesamtleistung (0,2 Watt pro LED)
Die LED TFLs hab ich bei Ebay ersteigert, Die Artikelbezeichnung lautet: SiJ Lighting Tech SJ-269LE klickt mal auf Ebay, ich weiß allerdings nicht, ob meine noch verfügbar sind, Im Lieferumfang sind anschlusskabel und ein Modul, das die Schaltung der LEDs reguliert, sie wie die Eibauanleitung,
Zur Montage muss einiges beachtet werden
1) Mithilfe eines Plastikkeils die Abdeckung des NSW abmachen, vorsicht die Clips können leicht abbrechen
2) In Stoßfänger und Abdeckung Lanlöcher fräsen (so groß, wie die Gehäuserückseite)
3) In der Packun sind die LEDs an Metallhaltern befestigt, diese abschrauben, und die Leuchte in das gefräste Loch einsetzen und mit den Schrauben in die vorgesehenen Löcher des Gehäuses schrauben
4) EMPFEHLUNG!!! Teste die Leuchten an einem 12V Trafo, ob sie funktionieren, am besten befor irgenwas auseinander gebaut wird
5) Das Gehäuse mit schwarzem Silikon abdichten, Finger mit Glasreiniger benetzten und das Silikon verstreichen
6) Zum Kabelziehen am beten einen Elekriker zur Seite ziehen, geht aber auch allen, mit der vorhandenen Anleitung sollte das kein Problem darstellen, Das Kabel für die Zündung wird einfach an einer freien Sicherung angeschlossen (siehe letztes Bild),
7)Funktionstest, ganz wichtig, Es sollte so funktionieren Zündung An - Licht aus - Leds an, Zündung aus - Leds aus, Motor Starten - Leds an -
werden Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet - Leds schalten nach ca 8 sec ab
wenn Zündung an - Leds an - und mit Verzögerung Motor Start - Leds schalten ab, warum das so ist keine Ahnung
Kabel und Modull mit Isoband und Kabelbinder fixieren
9) Abdechungen wieder einsetzenWollt ihr eine ähnliche Schatung wie bei Audi, dann geht auf folgende Seite mytouran.de schickt´ne Mail an den Admin, der baut dann ein spezielles Modul, dass die Funktionen der Audi-Version hat d.h.: Zündungan/Motor an - Licht aus - Leds an - Standlicht an (Birnen müssen ausgebaut werden - ist sonst nicht zulässig) - Leds fungieren als Standlicht (sind gedimmt) - Abblendlicht an - Leds wie Standlicht
Das Modul bau ich bei mir noch ein
So dann viel Spaß beim Nachmachen
vg Mirco
[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/4825/img0763r.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/2176/img0764w.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/3240/img0765.th.jpg]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie wird das ganze befestigt, was ist mit Wind und Wetter, Waschanlage?
-
Tolle Detailarbeit, schönes Konzept
-
Das mit dem lasieren hab ich ja schon gehört, aber die Strumpfhosen?!?! Interessant
-
Wann sehn mir den inner Fachzeitschrift, Hammer Teil