Das rot ist lackiert, auch das schwarz vom TID. Die Tachokuppel ist auch komplett lackiert, hab den schwarzen Teil dann aber mit Carbonfolie überzogen.
Beiträge von Hochwaldblitz09
-
-
Meine bestellten Scheinwerfer sind immer noch nicht da :bla:
Dafür hab ich die Tachokuppel jetzt mit Carbonfolie überzogen, passend zur Mittelkonsole. Das Radio wird demnächst nochmal neu gemacht.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imagen59rxj1til.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imagear6shvn1mx.jpg] -
Die Facelift-Grillspange ist sehr viel komplexer als die vom '10er Modell, vielleicht solltest du wirklich eine Lackierung in Betracht ziehen, Alternative wäre Dippen, PlastiDip oder foliatec
-
Also wird der Corsa E sowas wie der Golf VI, warum nicht, das Konzept funktioniert.
Zum Thema Leichtbau, mal so auf die schnelle 100 kg abspecken mit herkömmlichen Materialien ist schwierig, keine Frage, aber es ist möglich. Schon die erste A-Klasse hatte beispielsweise Kotflügel und Heckklappe aus leichtem ABS-Kunststoff, eine Haube aus Aluminium wäre denkbar, es wird immer an noch leichteren hochfesten Stählen gearbeitet, Einsatz leichterer Stoffe im Interieur, ohne auf Komfort zu verzichten. Jedes Kilogramm Gewicht weniger ist besser als gar keins.
Mal sehen was die schlauen Ingenieure aus dem Corsa D noch so machen.
-
Die komplette Corsa Produktion komplett auf Vierlochkreis umstellen, würde einiges einsparen, alle Modelle auf Scheibenbremsen rundum ausrüsten entspräche dem aktuellen Stand der Technik.
Motoren könnten schon die neuen SIDIs sein (Corsa OPC 1.6 Direkteinspritzer Turbo mit 200+ PS... träum, träum...) sind jetzt alles Spekulationen, aber durchaus plausibel
Der AdAM OPC ist ja kein echtes Geheimnis mehr
-
Zitat
Original von Treck
Mit der hinteren Bremsscheibe + 4-loch Felge ist echt merkwürdig :skeptisch:Der Abarth Punto (Essesse) hat Scheibenbremsen rundum und 4x100er Lochkreis, bekannterweise sind (Grande) Punto (Evo) und Corsa D plattformgleich
Die Front könnte interessant sein, muss die Tarnung mal weg, was das Interieur angeht... :sabber: :jump: :clap:
Mein Plan, das AdAM Lenkrad bei mir einzubauen, könnte aufgehen :woohoo:
-
Oh weh, dein Digga sieht aber garnicht knorke aus, gute Besserung und dass dein Corsa schnell wieder heile is
-
Eine Auslagerung bzw. Erweiterung der Mokka Produktion nach Europa wäre wünschenswert , damit wären Saragossa und Eisenach auf einen Schlag besser ausgelastet. Und wenn GM Opel lässt, dann können auch neue Märkte erschlossen werden, der Blitz scheint in Australien langsam Fuß zu fassen, die Resonanz ist schon mal positiv.
In Zukunft könnte man den Mokka für Europa und Nahost in Spanien produzieren und für Südamerika, Australien, Asien und Afrika in Korea weiterhin bauen.
Aber das ist Wunschdenken...
-
Heute kam die Sitzheizung für den Beifahrersitz, wird am Samstag eingebaut.
Werde dann auch einen ausführlichen Bericht schreiben mit Fotos.
-
Hab ich auch gesehen, witzig, leicht zynisch, gut auf den Punkt gebracht. Hat mir super gefallen
Der Kleine ist verdammt dazu ein Erfolg zu werden.