Hi,
ich habe auch noch einige Fragen zur Sonderausstattung:
Heute bin ich zum Händler mit folgenden Vorstellungen:
Corsa Catch me 5türig
Bei der PS-Frage ging es dann schon los. Mein Händler hat mir zu 90 PS geraten, da ich evtl. im nächsten Jahr noch eine Gasanlage einbauen lassen möchte und diese dann die Motorleistung um ca. 10% reduziert. Zusätzlich hat mir ein anderer Händler gesagt, dass der 90 PS Corsa ca. 1 Liter mehr Benzin benötigt.
Ich konnte nur mit einem 3türigen Corsa probefahren und ich habe mich gefragt, ob ein Parkpilot sinnvoll wäre.
Der nächste Punkt auf der Liste war das Kurvenlicht. Auf der Homepage von Opel wird wahrscheinlich das Kurvenlicht auch ein wenig übertrieben dargestellt. Ist es wirklich so toll?
Ansonsten habe ich zur Zeit keine Klimaanlage in meinem alten Corsa B und ich kann gar nicht einschätzen, ob die normale Klimaanlage reichen würde oder ob es die Klimaautomatik sein sollte. Das Problem mit den beschlagenen Scheiben kenne ich schon vom Corsa B. Aber das sollte doch auch mit der normalen Klimaanlage zu lösen sein oder?
Zusätzlich steht noch ein Schiebedach auf der Liste.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Ausstattung? Mir ist schon klar, dass vieles auch Geschmacksache ist. Aber bestimmt könnt ihr mir sagen, welche Investition sich in euren Augen lohnt. Ich würde gerne den Corsa D ähnlich lange fahren wie meinen Corsa B (12 Jahre). Aus diesem Grund würde sich das ein oder andere Extra vielleicht doch lohnen...
Vielen Dank
Silli