Beiträge von Spunkmeyer

Genau. Rechts im Sichtfeld bleibt das Salz hängen. Quasi an den "Außenbezirken" der Wischer, wo der Druck wohl nicht mehr so groß ist. Der Corsa hat das schon von anfang an gemacht, also sollte es nicht an den, sorry für den Ausdruck, Gummis :evil: liegen.

Ja, wer schön, wenn du mal berichten würdest, ob es was bei dir gebracht hat. Ich finde das Ganze nämlich sehr störend.

*Man, ist das ein Gefummel mit dem Netbook*

Hallo,

seitdem ich meinen Corsa habe, seit ungefähr einem Jahr, ist mir aufgefallen, dass wenn gesalzen wurde, die Frontscheibenwischer das nicht richtig wegkriegen. Vor allem in der Mitte und in der Nähe des Fahrerbereich bleibt das ganze Salz hängen und man bekommt es auch nicht mit vollem Dauersprühen ganz weg.
    Vor ein paar Wochen war ich bei der ersten Inspektion und teilte das dem Mechaniker mit und der meinte, dass einfach zu viel Salz auf den Straßen läge. *Ich sach mal völliger Quatsch.* Ich bat ihn aber nochmals höflich die Wischer zu prüfen, was er sich auch aufschrieb. Na ja, das Problem habe ich nach wie vor.
    Habt ihr das auch? Liegen die Wischer vielleicht immer noch nicht richtig an?

Ach, du liebes bisschen! Das sieht übel aus!

Werde heute auch mal bei mir nachschauen. Allerdings ist mein Corsa gerade ein Jahr alt... Mensch, ich hoffe, das geht auf Kulanz bei dir. So was darf nicht passieren. :bla:

Hallo,

bei mit löst sich der linke Seitenschweller ganz Außen am hinteren Radkasten ab. Also wirklich nur der Kleber. Liegt das an der Kälte? Geht das auf Garantie?
    Vielen Dank für euer Antworten.

Hallo,

vielleicht ist dieses Plastikteil, was die Warm- bzw. Kaltluft einstellt ausgebrochen und steht jetzt nur noch auf lauwarm.
    Scheint ein altbekanntes Problem zu sein, denn als eine Bekannte mit dem gleichen Problem in die Werkstatt fuhr - Plastikteil lag bei ihr schon im Fußraum und die Lüftung bließ nur noch eiskalte Luft, und das im Winter - sagte der Meister: "Och neh! Nit noch einer!" :klatschen:
    Die müssen dann die ganze Verkleidung von dem Amaturenbrett abnehmen.

Zitat

Original von Storki
    Guten morgen,
    also bei den verhaeltnissen zur zeit hilft der zweite gang auch nich viel. Wenn ich mal richtig auf n pin trete dann blinkt im 4. Gang noch die esp lampe auf..

Gruss storki

Also, ich musste letztens am Berg anhalten, um einen anderern Autofahrer durchzulassen.
    Tja, als ich wieder anfahren wollte war ich nur am Schlittern und näherte mich dem Bordstein. :D
    Hab' mich dann zurückrollen lassen und bin SACHTE im zweiten Gang angefahren, hat wunderbar funktioniert. Im ersten Gang haben jedes Mal die Räder durchgedreht.